Christian Wulff

Während sich Judith Williams bei "Wer wird Millionär?" gnadenlos verzockt, brilliert Oliver Pocher als Telefonjoker. Doch das nützt nichts: Insgesamt können die Promi-Kandidaten nicht glänzen. Da hatte man bei den Kollegen vom RTL-Spendenmarathon "schon mehr erwartet".

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff (59) und seine Ehefrau Bettina (45) haben sich getrennt. 

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen Bettina Wulff wegen Alkohols am Steuer. 

Gehört der Islam zu Deutschland oder nicht? Der neue Innenminister Horst Seehofer hat dazu eine andere Meinung als Kanzlerin Angela Merkel. Seehofer entfacht damit eine Debatte neu, die einst nach einer Rede von Christian Wulff entstand. Wulffs Ursprungsaussage traf zuvor allerdings ein anderer Minister.

Die Debatte ist schon mehrfach geführt worden. Nun wird der neue Innenminister erneut nach dem Islam-Satz von Bundespräsident Wulff gefragt. Er kündigt aber auch an, bei der Einrichtung zentraler Aufnahmestellen für Asylbewerber Tempo zu machen.

Fast genau sechs Jahre nach seinem Rücktritt soll Alt-Bundespräsident Christian Wulff eine Büste in der Ahnengalerie des Bundespräsidialamtes erhalten.

Der Sänger Heinz-Rudolf Kunze hat seinen Musikerkollegen Xavier Naidoo wegen des umstrittenen Textes zum Lied "Marionetten" in Schutz genommen. 

Bundespräsident Joachim Gauck soll sich nach Informationen der "Bild"-Zeitung gegen eine zweite Amtszeit entschieden haben.

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff hat Eltern zur Gelassenheit in der Erziehung ihrer Kinder geraten. Seiner Beobachtung nach seien heute viele Eltern Getriebene, die ...

Der 11. Semperopernball in Dresden hatte wieder zum Feiern eingeladen, und mehr als 2000 Gäste kommen. Bei allem Glanz bleiben die aktuellen politischen Probleme aber nicht ...

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff bekommt in diesem Jahr den Orden des Dresdner Semperopernballs. Der Ballverein würdigt damit nach eigenen Angaben vom Montag dessen Verbundenheit...

Christian und Bettina Wulff leben wieder zusammen. Das bestätigte die Gattin des ehemaligen Bundespräsidenten nun ganz offiziell in der "Bunten" - und spricht über die neue, alte Beziehung.

Kandidaten-Flüsterer Günther Jauch entlockt in seiner Quizshow "Wer wird Millionär?" seinen Rategästen immer wieder die skurrilsten Geschichten. So auch gestern Abend.

Die Liebesnews des Tages kommen heute von den Wulffs: Christian und Bettina sind wieder ein Paar!

Der Sturz des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff ließ auch seine Frau Bettina ganz unten ankommen. Jetzt kämpft sie sich zurück ins Rampenlicht. In "Grill den Henssler" will sich die ehemalige First Lady in die Herzen der Deutschen kochen. Das könnte sogar gelingen.

Nach seinem Rücktritt war es still geworden um den ehemaligen Bundespräsidenten. Seit der Vorstellung seines Buches "Ganz oben, ganz unten" ist Christian Wulff wieder äußerst präsent. Am Abend war der Ex-Politiker bei "Maybrit Illner". Zwar räumte Wulff Fehler ein, dennoch sieht er sich weiter als Opfer der Medien.

War es wirklich der vorerst letzte wirklich große mediale Auftritt von Ex-Bundespräsident Christian Wulff? Unter großem Medienandrang stellte der frühere erste Mann im Staat am Dienstag sein Buch "Ganz oben Ganz unten" vor. Schelte gab es vor allem für Medien und Justiz, Selbstkritik eher wenig. Ist die Buchvorstellung der Anfang vom politischen Comeback eines Präsidenten?

Der Rücktritt von Willy Brandt als Kanzler der Bundesrepublik Deutschland vor 40 Jahren bewegte die halbe Welt. Die Demission des Friedensnobelpreisträgers war nicht der einzige, aber einer der spektakulärsten Politiker-Rücktritte in der Bundesrepublik.

Die ehemalige First Lady Bettina Wulff ist am Karfreitag in der Talkshow "Kölner Treff" zu Gast. Sie spricht das erste Mal seit dem Rücktritt von Ex-Bundespräsident Christian Wulff im TV und plaudert über ihr neues Leben.

Bis der Fall Uli Hoeneß verfilmt werden sollte, war es nur eine Frage der Zeit. Schließlich blieben auch Karl Theodor zu Guttenberg und Christian Wulff nicht verschont. Dass es jedoch so schnell gehen sollte, hat wohl niemand erwartet.

Am 17. Februar 2012 trat Christian Wulff wegen Korruptionsvorwürfen vom seinem Amt zurück. Im Anschluss erhob die Staatsanwaltschaft Hannover Anklage gegen den ehemaligen Bundespräsiden. Die Verfilmung der Staatsaffäre "Der Rücktritt" zeigte Sat.1 am Dienstagabend - nur zwei Tage, bevor im Prozess Wulff die Akte geschlossen wird. Das Leben des einstigen Bundespräsidenten hat sich seitdem grundsätzlich verändert.

Am 17. Februar 2012 trat Christian Wulff wegen Korruptionsvorwürfen vom Amt des Bundespräsidenten zurück. Im Anschluss erhob die Staatsanwaltschaft Hannover Anklage gegen das ehemalige Staatsoberhaupt. Seitdem hat sich das Leben beider Wulffs grundsätzlich verändert.

Mit der Ernennung von Ursula von der Leyen zur Verteidigungsministerin überraschte Angela Merkel alle Beobachter. Dabei macht die Besetzung durchaus Sinn.

Der Prozess gegen Christian Wulff geht in die dritte Woche – und es bleibt dabei: der Aufwand für das Verfahren gegen den Ex-Bundespräsidenten ist maßlos überzogen.

Das sind die Pressestimmen zum Auftakt des Verfahrens gegen Christian Wulff.