Regionale Nachrichten

Ob für Bayern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg oder Hessen: Hier finden Sie alle Nachrichten aus Ihrem Bundesland.

Acht Menschen in Schleswig-Holstein sind bei Unfällen am Wochenende auf zum Teil regennassen Straßen schwer verletzt worden. In Pinneberg kam ein 19-Jähriger ums Leben.

Die Polizei in Hessen besitzt eine kleine Fliegerstaffel. Wenn es schnell gehen muss, sitzt auch schon mal der Ministerpräsident oder ein Minister in einem Helikopter.

Kultur ist wichtig, aber auch teuer. Die Staatstheater könnten sich nie und nimmer selbst finanzieren, das Land als größter Träger soll im kommenden Jahr die Mittel aufstocken.

Knapp zwei Monate nach dem rechtsterroristischen Anschlag auf eine Synagoge in Halle kehrt bei der Jüdischen Gemeinde langsam der Alltag zurück.

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat seinem derzeit furios auftrumpfenden Torjäger Timo Werner noch viel Steigerungspotenzial und eine große Zukunft bescheinigt.

Sachsens SPD-Landesparteichef und Wirtschaftsminister Martin Dulig ist erneut in den Bundesvorstand gewählt worden.

Der 1. FC Union Berlin will seine Heimstärke auch im Aufsteigerduell mit dem 1. FC Köln demonstrieren.

Um in Brandenburg ausscheidende Lehrer zu ersetzen, gelangen immer mehr Seiteneinsteiger in den Schuldienst.

Schon seit Jahren kommt die Afrikanische Schweinepest Deutschland immer näher. Inzwischen ist sie in Tschechien, Belgien und in Polen festgestellt worden.

Ein schwer verletzter Mann ist am Samstagabend in einem Rostocker Wohngebiet gefunden worden.

Das nach langer Diskussion beschlossene Polizeigesetz muss nach einem guten halben Jahr nachgebessert werden.

Bei einem Autounfall auf einer Kreuzung in Gresenhorst (Vorpommern-Rügen) sind zwei Menschen verletzt worden.

Anlässlich des Weltgedenktages für verstorbene Kinder wollen an diesem Sonntag landesweit Angehörige zu Andachten zusammenkommen.

Wildbienen werden in ganze Deutschland immer seltener. Die Zahl der Honigbienen hat sich in Sachsen-Anhalt hingegen binnen weniger Jahre verdoppelt - mit ihr die Zahl der Imker.

Auf dem Gelände eines Paketzustellers sind in Offenburg drei Elektroautos ausgebrannt.

Rund drei Wochen nach dem Start der Online-Plattform zur Meldung antisemitischer Vorfälle sind nach Angaben des Projektchefs bisher drei ernstzunehmende Hinweise eingegangen.

Immer mehr Menschen ziehen in die Großstädte, entsprechend voll ist es in Bussen und Bahnen.

Innovation, Bildung, Digitalisierung: Die Politik hält gerne diese Themen hoch.

Ein bewaffneter Räuber hat einen Supermarkt in Erlangen überfallen und Bargeld erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, bedrohte er den Kassierer am Samstagabend mit einer Schusswaffe.

Der CDU-Vizevorsitzende Armin Laschet hat sich in einer weiteren Sachfrage von Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer abgesetzt.

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat in der Frage der Kanzlerkandidatur der Union demonstrativ auf die Bedeutung seines Landes hingewiesen.

Die Unternehmensverbände im Norden haben die Haushaltspläne der Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein kritisiert.

Nach dem "Kleinen Prinz" hat Star-Trek-Sprachexperte Lieven L. Litaer jetzt auch eine Gute-Nacht-Geschichte ins Klingonische übersetzt.

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende und nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet will mit der neu gewählten SPD-Führung über einen höheren Preis für CO2 verhandeln.

Eine direkte Befragung der Ministerpräsidentin nach strengen Regeln - dieses neue Format erprobt der Landtag in Mainz und ist damit Vorreiter in Deutschland.

Eine Fußgängerin ist auf einem Zebrastreifen in Trier von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Das Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft hat einen großen Forschungsauftrag vom Bund erhalten. Es geht um die Frage, ob HIV-positive Menschen diskriminiert werden.

Im Gegensatz zu Hochschulabsolventen müssen Handwerksmeister für ihre Ausbildung selbst bezahlen.

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli will nach sieben sieglosen Liga-Spielen wieder ein Erfolgserlebnis feiern und sich aus dem Tabellenkeller befreien.

Dynamo Dresden braucht im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga dringend Punkte. "Fakt ist, wir stehen mit dem Rücken zur Wand.

Gute Geschäfte trotz nicht ganz einladenden windigen Wetters: Thüringer Einzelhändler haben sich zufrieden mit dem Ergebnis des letzten verkaufsoffenen Sonntags vor Weihnachten gezeigt.

Der 1. FC Union Berlin will seine Heimstärke auch im Aufsteigerduell mit dem 1. FC Köln am heutigen Sonntag demonstrieren.

Der Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz hat am Sonntag in Koblenz eine 250-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht.

Bei einem Polizeieinsatz in Wuppertal haben Beamte am Samstag einen Mann mit Schüssen tödlich verletzt.

Ein Mann wird auf offener Straße attackiert und stirbt, ein weiterer wird verletzt. Warum es zu der Konfrontation mit einer Gruppe junger Männer kam, ist vollkommen unklar.

Robbie Williams, Boris Becker, Wladimir Klitschko und viele weitere Prominente sind zur Benefizgala "Ein Herz für Kinder" in Berlin gekommen.

Der FC Bayern München sieht sich auch nach der zweiten Niederlage in Folge in der Trainerfrage nicht unter zusätzlichem Druck.

Bei einem Verkehrsunfall in Bad Bentheim (Landkreis Grafschaft Bentheim) ist ein Mensch ums Leben gekommen.

Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat seine Zurückhaltung im Hinblick auf die Meisterschaft nach dem 2:1 (0:0) im Bundesliga-Topsiel gegen den FC Bayern München ein Stück weit aufgegeben.

In diesem Outfit war Augsburgs Trainer Martin Schmidt der Hingucker: Er zeigte sich in einem größtenteils in grün gehaltenen Weihnachtspullover.

Trainer Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg hat nach dem 0:1 beim SC Freiburg den Auftritt seiner Mannschaft kritisiert.

Trainer Achim Beierlorzer vom FSV Mainz 05 hat nach der Niederlage beim FC Augsburg das Verhalten von Schiedsrichter Markus Schmidt vor dem Siegtreffer der Gastgeber kritisiert.

Bei einem Feuer an einem Wohnhaus in Völklingen sind am Samstag zwei Bewohner lebensgefährlich verletzt worden.

Die Wasserballer von Rekordmeister Spandau 04 haben den ersten Teil ihres Doppelspieltags souverän bewältigt.

Wegen eines verdächtigen Päckchens in einer Regionalbahn sind am Samstag drei Gleise im Hauptbahnhof Frankfurt gesperrt worden.

Dank Freistoßtorschütze Jonathan Schmid hat der SC Freiburg erstmals mit Trainer Christian Streich zuhause gegen den VfL Wolfsburg gewonnen.

Eine Woche nach dem 2:1-Sieg beim FC Bayern München hat Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz seine Mannschaft für das West-Derby gegen den FC Schalke 04 am Samstag um 18.30 Uhr auf drei Positionen verändert.

Zwei Männer sind bei einem Verkehrsunfall in Oberbayern ums Leben gekommen.

Die erste echte Meisterprüfung ist bestanden, der große FC Bayern weiter distanziert.

Neun Jahre arbeitete Julian Nagelsmann als Trainer in Hoffenheim.