Regionale Nachrichten

Ob für Bayern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg oder Hessen: Hier finden Sie alle Nachrichten aus Ihrem Bundesland.

Mit zwei Siegen im Rücken zeigen sich die Handball-Frauen des Tabellensiebten Buxtehuder SV vor dem Bundesligaspiel beim Tabellenvierten TuS Metzingen am Samstag (19.30 Uhr) kämpferisch.

Beim Brand eines Bauernhauses ist im Schwarzwald ein Mensch ums Leben gekommen.

Dutzende mit Rattengift gefüllte Beutel sind in der Emder Innenstadt gefunden worden.

Der ehemalige SPD-Chef und Ex-Vize-Kanzler Sigmar Gabriel soll Aufsichtsrat der Deutschen Bank werden.

Ein Fußgänger ist im Landkreis Uelzen von einem Laster frontal erfasst und getötet worden.

Ein 20-Jähriger soll frontal in das Auto einer Familie gerast sein. Fünf Menschen starben. Der Fahrer überlebt und steht jetzt in Aachen vor Gericht.

Die Deutschland-Tour der Radprofis beginnt in diesem Jahr an der Ostseeküste.

Beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist eine Frau in Kassel schwer verletzt worden.

Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen, kann die bei der Europameisterschaft aufgekommene Kritik an DHB-Vizepräsident Bob Hanning nicht nachvollziehen.

Angesichts des Haushaltsüberschusses des Landes von 268,6 Millionen Euro im vergangenen Jahr hat der Bund der Steuerzahler Entlastungen für die Menschen gefordert.

Rechtspopulisten der Pegida-Bewegung möchten vor einer Synagoge in München gegen Beschneidung protestieren - und lösen damit viel Kritik aus. Am Ende kommt es doch anders.

Fußball-Bundesligist RB Leipzig will aufgrund seiner Verletzungssorgen Andreas Christensen vom FC Chelsea verpflichten. Der Verteidiger soll bis zum Saisonende ausgeliehen werden.

Die polnische Gesellschaft LOT soll nach dpa-Informationen nach der Übernahme des Ferienfliegers Condor die staatlichen Hilfskredite schnell zurückzahlen.

Ein 32-jähriger Islamist ist in Berlin wegen der Planung eines Anschlags zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und vier Monaten verurteilt worden.

Benjamin Patch ist zurück bei den Berlin Volleys.

Die düster Rocker Mono Inc. bringen ein neues Album heraus. Das ist dunkel wie immer und nimmt ein neues Kapitel Hamburger Stadtgeschichte in den Fokus.

Das Modellbahnbauen erlebt nach Ansicht von Märklin eine Trendwende - und das hat dem Traditionsunternehmen erneut ein Umsatzplus beschert.

Die Schriftstellerin Gudrun Pausewang ("Die Wolke") ist tot.

Javairo Dilrosun sehnt sich nach einem persönlichen Erfolgserlebnis.

CDU-Bundesvize Armin Laschet hat kein Verständnis für die heftige Kritik von Grünen-Chef Robert Habeck am Auftritt von US-Präsident Donald Trump bei der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums in Davos.

Nach dem Fund einer Fliegerbombe am Rande von Harreshausen ist am Freitag die Evakuierung des ganzen Dorfes angelaufen.

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat sich gegen die von CSU-Chef Markus Söder für Sommer geforderte Kabinettsumbildung ausgesprochen.

Die Arbeiterwohlfahrt (Awo) will künftig die Gehälter ihrer Führungskräfte offenlegen.

Mit dem Schrecken davongekommen ist ein Autofahrer im Oberbergischen Kreis, der sich mit seinem Wagen überschlagen hat und zwischen Bäumen auf dem Dach gelandet ist.

Auch die Familie von Hertha-Neuzugang Santiago Ascacibar ist von Jürgen Klinsmann begeistert. "Alle sagen: Du musst von diesem großen Spieler lernen, hör ihm immer zu.

Fußball-Nationalspieler Sebastian Rudy hat den FC Schalke 04 für seinen Umgang mit ihm in der vergangenen Saison kritisiert.

In vielen niedersächsischen Gefängnissen wird der Platz knapp.

Berlin und Brandenburg steht ein Winterwochenende mit vielen Wolken, aber wenig Regen bevor. Am Freitag ist es laut der Prognose des Deutschen Wetterdienstes zunächst klar.

Bei einem Zusammenstoß von zwei Lastwagen an einer Parkplatzzufahrt auf der Autobahn 4 in Richtung Dresden ist ein Mann schwer verletzt worden.

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn 9 bei Beelitz sind zwei Menschen ins Krankenhaus gebracht worden.

Vier Teenager sind bei einem Streit zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen in einem Wiesbadener Schnellrestaurant leicht verletzt worden.

Der Trainer des deutschen Handballmeisters SG Flensburg-Handewitt, Maik Machulla, hat Bundestrainer Christian Prokop vor dem abschließenden EM-Spiel um Platz fünf am Samstag gegen Portugal (16.00 Uhr/ARD One und sportschau.de)

Die bayerischen Elternverbände fordern eine generelle Sitz- und Anschnallpflicht in Schulbussen, nachdem am Donnerstag zwei Schulbusse verunglückt sind.

Das Wochenende beginnt in Baden-Württemberg sonnig, ehe es am Sonntag nass, aber auch wärmer wird.

Überraschung beim Fußballspielen: Ein Junge findet in der Oberpfalz eine glänzende Scheibe und nimmt sie mit nach Hause.

Nach dem Fund von zwei Toten bei Neustrelitz hat die Staatsanwaltschaft die Obduktion der Leichen angeordnet.

Die polnische Fluggesellschaft LOT übernimmt den angeschlagenen Ferienflieger Condor.

In Rheinland-Pfalz und dem Saarland steht ein überwiegend trübes Wochenende bevor. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag in Offenbach mit.

Am Darmstädter Hauptbahnhof sind am Freitagmorgen drei Gleise vorübergehend gesperrt worden.

Das Wochenende in Mecklenburg-Vorpommern wird überwiegend wolkig und teilweise feucht.

Die Bayern erwartet ein trübes Wochenende.

Die Wahl-Berlinerin Magdalena Ganter, das Youtube-Kollektiv Luksan Wunder und der Poetry-Slammer Sebastian Lehmann aus Freiburg erhalten den diesjährigen Kleinkunstpreis Baden-Württemberg.

Leipzig (dpa/sn) - Das Wochenende in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wird bewölkt und trocken.

Das Gebäude einer Globus-Manufaktur in Krauchenwies (Kreis Sigmaringen) ist bei einem Brand vollständig zerstört worden.

Zwei Wölfe werden möglicherweise in Hessen heimisch. Grund genug für die vielen großen Schafhalter und kleinen Hobbybetriebe im Land, sich vor Angriffen der Tiere zu wappnen.

Seit dem versuchten Anschlag auf die Synagoge von Halle wurden auch in Hessen die Sicherheitsvorkehrungen an den Synagogen verstärkt.

Deutsche und polnische Grenzschützer bekämpfen verstärkt gemeinsam die grenzüberschreitende Kriminalität an Oder und Neiße.

Das Wochenende wird in Hessen neblig und eher trüb. Dabei bleibe es aber weitgehend trocken, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag in Offenbach mit.

Auf einer Landstraße bei Grevenbroich (Rhein-Kreis Neuss) ist ein Lastwagen umgekippt und hat 15 Tonnen Splitt über die Straße und den Grünstreifen verteilt.

Für Gaming-Fans öffnet am Freitag auf dem Leipziger Messegelände die Dreamhack ihre Tore. Bis zum Sonntag laufen dort E-Sport-Turniere, eine LAN-Party und auch ein Cosplay-Contest.