Fußball

Nach Cristiano Ronaldos Sieg bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres äußert sich Franck Ribery erstmals. Seine Niederlage ist für den Franzosen unverständlich.

Verein verhängt Hausverbot für rund 400 Fans des Erzrivalen.

Der FC Bayern wird ungeschlagen Herbstmeister und kassiert nur acht Gegentreffer. Trotzdem ist der Vorstand wieder auf der Suche nach hochkarätiger Verstärkung der Innenverteidigung. Heißt, so mancher derzeit gesetzter Spieler könnte im Sommer das Nachsehen haben.

2008 wollte der FC Bayern München Xavi verpflichten. Doch Pep Guardiola verhinderte den Wechsel des Mittelfeldspielers vom FC Barcelona.

Nach seiner Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2013, löst Christiano Ronaldo sein Versprechen an das Physio-Team des Real Madrid ein. Er kauft der medizinischen Abteilung einen Dienstwagen.

Interview mit einem schwulen Fußball-Profi sorgt weiter für Diskussionen.

Lionel Messi hat für das Tragen eines roten Anzugs bei der Fifa-Weltfußballerwahl 2013 eine Million Euro erhalten. Das berichten spanische Medien. Das italienische Mode-Unternehmen "Dolce & Gabbana", bei dem der Argentinier unter Vertrag steht, zahlte diese Summe an den 26-Jährigen als Bonus.

Franck Ribery wurde bei der Fifa-Wahl zum Weltfußballer des Jahres hinter Cristiano Ronaldo (Real Madrid) und Lionel Messi (FC Barcelona) nur Dritter. Doch die Bayern sollten sich darüber nicht ärgern. Vielmehr könnte es von Vorteil sein, dass der Franzose die Trophäe nicht erhalten hat.

Heynckes ist Welttrainer. Unser Ticker zur Wahl in der Nachlese.

Lionel Messi vom FC Barcelona, Real Madrids Cristiano Ronaldo oder Franck Ribery vom FC Bayern München - wer bekommt heute Abend in Zürich den Ballon d'Or überreicht und wird Weltfußballer 2013? Die Chancen der Superstars im Check.

Dortmund braucht nach Lewandowskis Abgang einen Philosophiewechsel.

"Er ist homosexuell - na und?" - so unaufgeregt kommentiert Arjen Robben vom FC Bayern München das Coming-out von Thomas Hitzlsperger. Es ist die wünschenswerte Reaktion auf einen Vorgang, der längst Normalität sein sollte und es doch nicht ist.

Hitzlsperger wollte eigentlich bereits in seiner Zeit beim VfL Wolfsburg sein Coming-out haben. Doch Davon sei ihm abgeraten worden. Auch die Medien kritisiert er.

Warum gerade er mit dem Outing das perfekte Vorbild für Fußballer ist.

Das sind die Stimmen zum Outing von Thomas Hitzlsperger.

Die umstrittene Fußball-WM in Katar soll nach Angaben von Fifa-Generalsekretär Jérôme Valcke nicht im Sommer 2022 stattfinden. Der Vizepräsident des Fußball-Weltverbands ist "schockiert" über die Äußerungen und widerspricht vehement.

Ex-Nationalspieler bekennt sich öffentlich zu seiner Homosexualität.

Wir haben die Lösung: Unsere besten Tipps für die fußballfreie Zeit.

Selten hat ein Wechsel weniger überrascht als der des Robert Lewandowski von Borussia Dortmund zum FC Bayern München. Der Pole kommt also im Sommer. Und nachdem das endlich geklärt ist, bleibt nur eine Frage: Was bedeutet dieser Wechsel für den Rekordmeister?

Nummer eins des FC Bayern schnappt sich begehrte Auszeichnung.

Wie die Münchner Strategen gezielt die Konkurrenz schwächen.

2006 war er einer der WM-Helden Deutschlands, jetzt ist es still geworden um David Odonkor. So still, dass fast niemand mitbekommen hat, dass der Ex-Nationalspieler vor drei Jahren fast ein Bein verloren hätte. Erstmals erzählt einer der Hauptakteure des "Sommermärchens" von seinem persönlichen Albtraum.

Bayer 04 Leverkusen ist das neue Borussia Dortmund. Borussia Mönchengladbach ist das neue Leverkusen. Borussia Dortmund ist der neue FC Schalke 04. Und der FC Bayern ist, nun ja, immer noch der FC Bayern. In unserer Serie ziehen wir dieses Mal die Lehren der gesamten Hinrunde.

Liga-Papa FC Bayern macht Urlaub - Party bei BVB und Leverkusen?

Boris Becker hat einen neuen Job - in Zukunft trainiert er den serbischen Tennisstar Novak Djokovic. Nach seiner erfolgreichen Spielerlaufbahn ist es eine ganz neue Herausforderung für den Deutschen.

Jetzt ist es fix: Jens Keller bleibt auch zur Rückrunde in Gelsenkirchen. Die Entscheidung wurde bei der gestrigen Aufsichtsratssitzung gefällt. Währenddessen reißen die Gerüchte um den möglichen Nachfolger Thomas Schaaf nicht ab.

Die Klub-WM soll für den FC Bayern München der Startschuss für eine umfassende Imagekampagne werden. Mit einer frischen Strategie wandert der Triple-Sieger in der Vermarktung des Klubs auf neuen Pfaden - außerhalb Europas.

Das Freistoß-Spray kommt bei der Klub-WM zum Einsatz. Es wird nicht die letzte Neuerung im Fußball bleiben. Über welche Regeländerung würden Sie sich freuen?

Die Champions League geht in die nächste Runde. Erstmals stehen vier deutsche Mannschaften im Achtelfinale. Wer sind die Gegner des FC Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Schalke 04?

EL: Salzburg muss nach Amsterdam, Klose nach Bulgarien.

Die Bundesliga bringt sich in Weihnachtsstimmung. Borussia Dortmund übt sich in Nächstenliebe, Armin Veh schnaubt die Kerze am Adventskranz aus und die TSG 1899 Hoffenheim singt Weihnachtslieder. In unserer Serie ziehen wir die etwas anderen Lehren des jeweiligen Spieltags der Bundesliga.

Der 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga steht an. Für alle Vereine, die noch den Weltpokal gewinnen können, ist es der letzte Spieltag vor der Winterpause - alle anderen müssen unmittelbar vor Weihnachten dann noch einmal ran. Ein Blick auf den Spielplan zeigt diese Woche vor allem eines: Es wird Tore in Hülle und Fülle geben.

Fehlentscheidungen bei S04 gegen Basel erhitzen weiter Gemüter.

Im sechsten Spiel der Gruppenphase der Europa League kann der SC Freiburg mit einem Sieg über den FC Sevilla in die Zwischenrunde einziehen. Doch wäre das überhaupt sinnvoll? Wir nennen fünf Gründe, warum der Sportclub aus dem Europapokal ausscheiden sollte.

Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, der FC Schalke 04 und der unausweichliche FC Bayern München haben es zusammen mit 12 anderen Teams in Achtelfinale geschafft. Wir lassen die Gruppenphase Revue passieren.

Im Liveticker zur Champions League trifft ein geborener Schalke-Fan auf eine siegessichere Basel-Anhängerin. Wie das endet? Sieg oder Remis? Achtelfinale oder Aus? Mord und Totschlag oder Freudentaumel? Das entscheiden ganz allein die Vereine.

Auch bei Wiederanpfiff des Gruppenspiels zwischen Galatasaray Istanbul und Juventus Turin herrschen schlechte Bedingungen. Wir haben die Fakten zum Matsch-Match in der Champions League.

Die Anspannung ist enorm bei Borussia Dortmund. Im letzten Gruppenspiel der Champions League geht es für den BVB bei Olympique Marseille nicht nur um das Ticket fürs Achtelfinale.

Wer hätte das gedacht? Der FC Bayern München, Übermannschaft Europas und Topfavorit auf den Champions-League-Titel, kann doch noch verlieren.

Bayer Leverkusen zeigt in der bisherigen Saison große Schwankungen in seinen Leistungen. Einen weiteren Einbruch wie beim 0:5-Debakel gegen Manchester United kann sich die Werkself heute in San Sebastian nicht erlauben.

Kein Mindestlohn, keine Schulungen für Ordner und Verstöße gegen Sicherheitsauflagen: Damit steht die Sicherheitspolitik von Borussia Dortmund scharf in der Kritik. Ein Bericht des WDR-Magazins "Sport inside" enthüllt gravierende Mängel beim Ordnungspersonal des BVB.

Eintracht Braunschweig setzt auf schokoladenhaltige Regenerationsmethoden, Bayer Leverkusen kann man trotz dieses Sieges bei Borussia Dortmund nicht als Bayern-Jäger ernst nehmen und in Norddeutschland wächst die Angst vor dem Freistaat. In unserer Serie ziehen wir die etwas anderen Lehren des jeweiligen Spieltags der Bundesliga.

"Sunday Express": Manchester City will FC-Bayern Torwart haben.

So kennt man Arjen Robben gar nicht. Trotz seiner schweren Verletzung ist der Superstar des FC Bayern München tiefenentspannt. Im Interview mit dem "kicker" erklärt er, warum er gelöst ins neue Jahr sieht.

Titelverteidiger Bayern München trifft im Viertelfinale des DFB-Pokal auf . Das ergab die Auslosung im Rahmen der ARD-"Sportschau".

Kaum zu glauben, aber in der Bundesliga dreht sich nicht alles um den FC Bayern München. Den Titel als Bayern-Verfolger Nummer eins spielen am Wochenende Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen (Samstag 18:30 Uhr, LIVE bei uns im Ticker und auf Sky) untereinander aus.

Es ein Wiedersehen mit Cristiano Ronaldo, Kevin-Prince Boateng und Jürgen Klinsmann. Das ergab die Auslosung der Gruppen in Costa do Sauipe.

Bremens Euphorie könnte nach dem Spiel gegen den FC Bayern wieder verfliegen. Sowohl der HSV als auch Leverkusen sind auf Meisterschafts-Kurs und am Sonntag lassen Sie lieber den Fernseher aus. Die etwas andere Vorschau zum 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Niederländer hat "tiefe Risswunde, bis ins Kniegelenk" und fällt voraussichtlich sechs Wochen aus.

Augsburg glaubt an eine Chance gegen den FC Bayern. Frankfurt will gegen Sandhausen sein Pokal-Gesicht zeigen und für Leverkusen beginnt mit der Partie in Freiburg eine richtungsweisende Woche. Der Gewinner des Duells zwischen Wolfsburg und Ingolstadt steht jetzt schon fest: Volkswagen.