Fußball

Um kaum eine Regel gibt es so viel Streit. Können Sie sie erklären?

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen entlässt seinen Trainer Robin Dutt. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.

Seine Philippika gegen "Weißbier-Waldi" ist legendär, doch jetzt hat Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler ein neues Opfer gefunden: Er giftet heftig gegen die Moderatoren und Bundesliga-Experten von Sky.

Obwohl der Vertrag von Jupp Heynckes als Trainer des FC Bayern bis 2013 läuft, werden in München Gerüchte um eine vorzeitige Ablösung laut.

Tritte, Schimpfen, Grätschen - Diese Profis haben sich etwas geleistet. Wir stellen ihnen die härtesten Strafen vor.

Joachim Löw soll sich in einem Genfer Hotel mit Chelsea-Mogul Roman Abramowitsch getroffen haben. Was hatten der Bundestrainer und der Milliardär wohl miteinander zu besprechen?

Bei Bayern München liegen die Nerven blank. Erst der Absturz in der Bundesliga und jetzt die peinliche Niederlage in der Champions League gegen Basel. Noch ein Jahr ohne Titel wäre für die Münchner eine Katastrophe.

Diskussionen um Robben, sportliche Krise und nun (k)ein Handschlag.

Rehhagel kann sich eine "Rolle als sportlicher Berater vorstellen".

Was für eine Machtdemonstration des FC Bayern: Die Münchner fegen den FC Basel in der Champions League vom Platz.

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat Trainer Holger Stanislawski entlassen.

Früher Macho, heute still: Im ersten Fernsehinterview seit Bekanntwerden seiner Alzheimer-Erkrankung schlägt Rudi Assauer leise Töne an.

Er war ein begnadeter Fußballer, ein erfolgreicher Manager. Der Macho der Bundesliga, ein Macher. Jetzt ist Rudi Assauer schwer erkrankt, an Alzheimer.

Für die neue Premier League Soccer (PLS) in Indien hat sich die Ligaleitung eine äußerst ungewöhnliche Aktion einfallen lassen.

Rudi Assauer (67), ehemaliger Manager von Schalke 04, ist an Alzheimer erkrankt. Das berichten die "Bild"-Zeitung (Dienstagausgabe) und "Sport-Bild" übereinstimmend.

Mit einer angeblich spektakulären Neuverpflichtung hat der FC Bayern München am Donnerstag für Verwirrung gesorgt.  

Schock für den Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Bei einem Testspiel in Spanien gegen den spanischen Drittligist UD Marbella kommt es zu einem handfesten Skandal. Wie "Bild.de" berichtet, gind dabei der Fortuna-Profi Maxi Beister K.o..

Marco Reus war der Transfer-Kracher der Winterpause - der Nationalspieler wechselt aber erst zur kommenden Saison von Borussia Mönchengladbach zur anderen Borussia nach Dortmund.

Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund verpflichtet Nationalspieler Marco Reus vom Ligarivalen Borussia Mönchengladbach.

Einen Tag mach dem tumultartigen Abbruch des Pokalspiels zwischen Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar ist die Rote Karte für ungültig erklärt worden, die der Auslöser dafür war.

Jetzt ist es amtlich: Trainer ist mit sofortiger Wirkung entlassen.

Im Achtelfinale der UEFA Europa League trifft der FC Schalke 04 auf den FC Viktoria Pilsen aus Tschechien.

Als Gruppensieger ist der FC Bayern bei der Auslosung des Achtelfinals in der Champions League gesetzt. Die Münchner treffen auf den ManU-Bezwinger FC Basel.

Der Deutsche Fußballbund schließt den Zweitligisten Dynamo Dresden in der Saison 2012/13 vom DFB-Pokal aus, berichtet "n-tv".

Mysteriöser Todesfall im Schweizer Fußball. Der Profi-Fußaller Mario Bigoni ist tot. Die Leiche des Kickers wurde im alten Rhein bei Rheimneck gefunden.

Nach Informationen des "Münchner Merkurs" ist der verletzungsanfällige FC-Bayern-Star an der Leiste behandelt worden.

Schalke und Hannover erwarten in der Europa League leichte Gegner.

Der Stürmer war seit 2007 bei den Münchnern unter Vertrag.

Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes Fifa suspendiert die Exekutivkomitee-Mitglieder Mohammed bin Hammam und Jack Warner wegen des Verdachts der Korruption vorläufig.

Wer geht zu wem? Wieder einmal ist die Transfersaison der Bundesliga eröffnet und die Vereine greifen richtig zu.

Der Eintracht-Coach wird den Gang in die 2. Liga nicht mit antreten.

Der 65-Jährige Fußball-Lehrer Jupp Heynckes tritt bereits seine dritte Amtszeit bei den Münchnern an.

Frankfurt zieht die Reißleine für die anhaltende Talfahrt und feuert Trainer Michael Skibbe.

Wolfsburg reagiert auf die Talfahrt und hat mit sofortiger Wirkung Trainer Steve McClaren entlassen. Co-Trainer Littbarski übernimmt vorerst den Job.

Eine offizielle Bestätigung durch den Klub steht jedoch noch aus.

Alle Spiele der Gruppe A der Champions League Gruppenphase im Überblick.

Der MSV Duisburg hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga wieder an Boden verloren. Die Mannschaft von Trainer Milan Sasic, die von ihren zurückliegenden acht Heimspielen nur...

Wie Eintracht Braunschweig die Liga revolutionierte.

Die Bundesliga-Rückrunde 2009/2010 in der Übersicht.

Der Spielplan der 2. Bundesliga der Saison 2009/2010 in der Übersicht.

Der Bundesliga-Spielplan 2009/2010 in der Übersicht.

Dies sind die Zu- und Abgänge des ersten Transferfensters.

Die Mannschafts- aufstellungen von Werder und Schachtjor.

Das große Geld im internationalen Fußball fließt vor allem in England, Spanien und Italien. Unter den Top 10 der bestverdienenden Fußballer befindet sich kein einziger Bundesligaspieler und der erste Deutsche rangiert erst auf Platz 13. Es ist Michael Ballack in Diensten vom FC Chelsea mit 11,3 Millionen Euro.

Der Trainer ist entgegen einer alten Fußballerweisheit doch nicht immer die "ärmste Sau".

Italienische Frauen wählten für die Zeitschrift "Novella 2000" die erotischsten Kicker.