Robert Andrich

Robert Andrich ‐ Steckbrief

Name Robert Andrich
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Potsdam (Brandenburg)
Staatsangehörigkeit deutsch
Größe 187 cm
Gewicht 86 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau-grau
Links Instagram-Account von Robert Andrich

Robert Andrich ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Robert Andrich ist ein deutscher Fußballspieler aus Potsdam. Der Mittelfeldspieler steht beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag und ist seit 2023 im Kader der deutschen Nationalmannschaft.

Robert Andrich wurde am 22. September 1994 in Potsdam geboren und begann dort als Kind bei Turbine Potsdam mit dem Fußballspielen. Sein Onkel Frieder Andrich war ein erfolgreicher Fußballer in der DDR, spielte dort in den 1970er und 1980er Jahren in der Oberliga – der höchsten Spielklasse – und war später Fußball-Trainer.

2003 wechselte Robert Andrich im Alter von neun Jahren zu Hertha BSC. Zwischen 2011 und 2013 absolvierte er 19 Partien für die Jugendmannschaften des DFB.

2012 rückte Robert Andrich in die zweite Mannschaft der Hertha auf. 2013 unterschrieb er dann als Profi einen Zweijahresvertrag bei Hertha, kam aber in keinem Pflichtspiel zum Einsatz.

Andrich hat in seiner Karriere bereits für einige Vereine gespielt. 2015 wechselte er zu Dynamo Dresden in die 3. Liga. Nur ein Jahr später ging es weiter zum SV Wehen Wiesbaden. Zur Saison 2018/19 wechselte Robert Andrich dann zum 1. FC Heidenheim wieder in die 2. Bundesliga.

Zur Saison 2019/20 stand für den Mittelfeldspieler ein erneuter Wechsel zum Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin an. Robert Andrich unterschrieb auch dort einen Zweijahres-Vertrag und ging im Anschluss 2021 zu Bayer 04 Leverkusen, wo er erstmalig einen Vertrag mit einer Laufzeit über fünf Jahre bis Mitte 2026 unterschrieb. Im Mai 2022 zog er sich einen Mittelfußbruch zu, wodurch die Saison vorzeitig für ihn beendet war.

Im Oktober 2023 wurde Robert Andrich von Bundestrainer Julian Nagelsmann erstmals für die A-Nationalmannschaft nominiert. Nur einen Monat später gab er sein Debüt im Spiel gegen Österreich.

Robert Andrich ist mit der Influencerin Alicia Andrich verheiratet. Ihre Tochter kam 2021 zur Welt. Die Familie wohnt in Düsseldorf.

Robert Andrich ‐ alle News

Bundesliga

Zentner-Fehler führen Leverkusen zum Bundesligarekord

Bundesliga

In "Arbeitshosen" auf Meisterkurs: Leverkusen zeigt Reife

DFB-Pokal

Gelassen und gierig: Bayer ganz bayerisch in den Bayern-Hit

DFB-Pokal

Wurde der VfB benachteiligt? Stuttgart mit deutlicher Schiri-Schelte

DFB-Pokal

Titel-Traum lebt: Bayer schlägt Stuttgart im Pokal-Kracher

DFB-Pokal

"Unbeschreiblich": Last-Minute-Tah beschenkt seinen Klub - und seine Mama

DFB-Pokal

Tah köpft Bayer ins Pokal-Halbfinale - 3:2 gegen Stuttgart

Nationalmannschaft

Einer sticht gleich heraus: Die drei Neulinge im DFB-Team

Nationalmannschaft

DFB-Neuling Andrich gibt zu: "Schwierigste Phase für mich"

Nationalmannschaft

Hummels ist zurück

Europa League

Niederlage gegen Rom und Mourinho: Alonso und Bayer droht Halbfinal-Aus

Bundesligfa

Rückschlag im Titelkampf: BVB kassiert gegen Bayer derbe Heimklatsche

Bundesliga

Trotz Sommers Sahnetag: Gladbach verliert Derby gegen Leverkusen

Bundesliga

Eintracht Frankfurt feiert Tor-Party gegen Bayer Leverkusen

Europa League

Bayer zieht vorzeitig ins Achtelfinale ein

Bundesliga

Leverkusens Sieglosserie geht weiter: Bayer spielt nur Remis gegen Hertha

Europa League

Eintracht mit Sieg an die Gruppenspitze - Andrich rettet Bayer in Sevilla

Bundesliga

Blitz-Start, Rot und Wirtz: Leverkusen gewinnt in Stuttgart

Kolumne Schiedsrichter-Kolumne

War Unions Ausgleichstor beim FC Bayern in zweierlei Hinsicht irregulär?

von Alex Feuerherdt
Bundesliga

Union kassiert im Hauptstadt-Derby bittere Niederlage

Bundesliga

Negativrekord eingestellt: Schwache Schalker auch bei Union sieglos

DFB-Pokal

Bayer nach Rückstand im Halbfinale - 30 Minuten Stille nach Notfall

DFB-Pokal

Union erstmals seit 19 Jahren im Pokal-Viertelfinale

Fußball

Heidenheim nähert sich mit Auswärtssieg in Aue Relegationsplatz an

Fußball

Union gewinnt gegen Ingolstadt - Dämpfer für Heidenheim in Bochum