Thilo Kehrer

Thilo Kehrer ‐ Steckbrief

Name Thilo Kehrer
Beruf Fußball-Profi
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Tübingen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 186 cm
Gewicht 76 kg
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Thilo Kehrer

Thilo Kehrer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsch-burundische Fußballspieler Thilo Kehrer kam am 21. September 1996 in Tübingen zur Welt. 2022 unterschrieb Kehrer beim englischen Erstligisten West Ham United einen zunächst auf vier Jahre ausgelegten Vertrag.

Die Mutter des Verteidigers stammt aus Burundi, sein Vater ist Deutscher. Bereits als Dreijähriger spielte Kehrer Fußball im Verein, zunächst für die TSG Tübingen, mit neun Jahren wechselte er zum SSV Reutlingen 05 und schließlich als Teenager in das Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart. Mit 16 Jahren wurde er ins Nachwuchsleistungszentrum (Knappenschmiede) des FC Schalke 04 aufgenommen und spielte dort ab 2013 fest im A-Jugendkader in der Verteidigung. 2014/15 wurde Kehrer Mannschaftskapitän.

2015 wurde Kehrer Teil der Schalke-Profimannschaft, verlängerte 2016 seinen Vertrag um weitere drei Jahre und gab im selben Jahr sein Bundesligadebüt. 2017 schoss Kehrer sein erstes Bundesligator im Spiel gegen Borussia Dortmund.

2018/19 wechselte Kehrer für 37 Millionen Euro in die Ligue 1 zu Paris Saint-Germain. Nach drei Jahren wechselte er zum englischen Erstligisten West Ham United, erhielt dort einen Vierjahresvertrag.

Seit 2012 ist Kehrer Teil der deutschen Nationalmannschaften, spielte bereits im U-16-Team und holte mit der U-21-Mannschaft 2017 den EM-Sieg. 2022 qualifizierte er sich für die WM in Katar.

Kehrer ist seit 2018 Schirmherr für die Hilfsorganisation "Anstoß zur Hoffnung e.V.", die sich für Frieden und gegen Armut in Burundi einsetzt. 2020 wurde seine Tochter Nala geboren. Er lebt mit der Familie in London.

Thilo Kehrer ‐ alle News

WM 2022

Interna kommen ans Licht: Bericht beschreibt Flicks Kardinalfehler in Katar

von Jörg Hausmann
Live-Blog WM 2022

WM-News vom 30. November: Englands Verteidiger überraschend aus Katar abgereist

WM 2022

Immerhin ein Punkt! Joker Niclas Füllkrug rettet Deutschland gegen Spanien

von Victoria Kunzmann
WM 2022

Füllkrug trifft als Joker gegen Spanien: Deutschland ist zurück im Turnier

von Jörg Hausmann, Antonia Fuchs und Sabrina Schäfer
Kolumne WM 2022

Nach der Blamage gegen Japan: Zwei Spieler müssen sofort raus!

von Pit Gottschalk
Kolumne WM 2022

So sollte die DFB-Elf bei der WM in Katar auflaufen - mit Musiala statt Müller

von Pit Gottschalk
WM 2022

Flick gibt seinen Katar-Kader bekannt: Mario Götze ist dabei - Hummels nicht

von Sabrina Schäfer
DFB-Team

Flicks Serie reißt im Härtetest gegen die Niederlande

Analyse Nationalmannschaft

"Überragende Fußballspiele": Was Hansi Flick anders macht als Jogi Löw

von Oliver Jensen
WM-Quali

Flick darf sich bestätigt fühlen: Dieses DFB-Team macht Lust auf mehr

von Stefan Rommel
Nationalmannschaft

Drei Neulinge und Rückkehrer Reus: Flick nominiert seinen ersten DFB-Kader

Champions League

Rassismusvorwurf: Partie zwischen PSG und Basaksehir abgebrochen

Nations League

So sehen Sie die Schweiz gegen Deutschland heute live im TV und Stream

Nations League

Bitteres 1:1 gegen Spanien: Werner-Tor reicht nicht zum Sieg

Meine Meinung Champions League

FC Bayern: Diese fünf Spieler prägten die CL-Saison und das Finale

von Stefan Rommel
Champions League

Der FC Bayern holt die Champions League - das Finale in der Ticker-Nachlese

von Sabrina Schäfer
Frankreich

Rüdes Foul gegen Mbappé überschattet PSGs Pokal-Feierlichkeiten

Interview EM 2022

DFB-Team: Mats Hummels zurückholen? "Joachim Löw sollte nicht umkippen"

von Patrick Mayer
DFB-Elf

DFB-Team: Vier entscheidende Baustellen für Joachim Löw

von Patrick Mayer
Analyse Fußball

U21: Diese Jungs drängen in die A-Nationalmannschaft

von Stefan Rommel
Fußball

Favoriten, Stars und Chancen: Alles zur U21-Europameisterschaft

von Oliver Jensen
EM 2022

DFB-Team: Schützenfest gegen Estland - Sorgs Super-Chefwoche

Champions League

Pressestimmen zum Spiel Frankreich - Deutschland: DFB-Elf verliert gegen "Armee von Hunden"

DFB-Elf

Deutschland gegen Weltmeister Frankreich: So lässt Löw spielen!

DFB-Elf

Löw fordert: Hinten stabil und vorne "mutiger" - Debüt von Schulz