Samuel Koch

Samuel Koch ‐ Steckbrief

Name Samuel Koch
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Efringen-Kirchen / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links Offizielle Homepage von Samuel Koch

Samuel Koch ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Samuel Koch, geboren im rheinland-pfälzischen Neuwied, gehört zu den tragischen Persönlichkeiten der deutschen TV-Landschaft. Traurige Berühmtheit erlangte er erstmals durch einen Auftritt in der Samstagabendshow "Wetten, dass..?", in der er am 4. Dezember 2010 verunglückte. Der sportbegeisterte und athletische junge Mann prallte bei seinem Wettversuch, in Sprungstiefeln mit einem Salto über fahrende Autos zu springen, mit dem vierten Fahrzeug, welches ausgerechnet sein Vater fuhr, zusammen und ist seitdem querschnittsgelähmt.

Die ZDF-Sendung wurde zuerst unter- und danach abgebrochen. Der Vorfall sorgte für hitzige Diskussionen über die Verantwortung der Showmacher und die Macht der Einschaltquoten. Der Unfall war einer der Gründe, weshalb Moderator Thomas Gottschalk und seine Co-Moderatorin Michelle Hunziker ihre Positionen aufgaben. Ein Jahr nach seinem schweren Unfall bei "Wetten, dass..?" wurde Samuel Koch aus dem Universitätsklinikum Düsseldorf entlassen. Seither geht Samuel Koch seiner Leidenschaft nach und fasst im Schauspielgeschäft Fuß. Im Jahr 2012 veröffentlichte er sein autobiografisches Buch "Zwei Leben".

Im Februar 2014 absolvierte der Nachwuchsdarsteller erfolgreich eine Schauspielprüfung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Im Juni 2014 wurde bekannt, dass Samuel Koch zum festen Mitglied im Staatstheater Damrstadt wird. Dort spielt er die Rolle des Prinzen von Homburg. Des Weiteren spielt Samuel Koch die Nebenrolle des Tim Adler in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" und stand für den von Til Schweiger produzierten Film "Honig im Kopf" in einer kleinen Nebenrolle vor der Kamera. Im November 2014 wurde bekannt, dass Koch mit Schauspiel-Kollegin Sarah Elena Timpe liiert ist. Die beiden spielten in "Sturm der Liebe" ein Paar ... Im Sommer 2015 machte Koch seiner Freundin in einem Kölner Boots-Restaurant einen romantischen Antrag, im August 2016 heiratete das Paar.

Samuel Koch ‐ alle News

Der Psalm "Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden" spielt eine besondere Rolle bei Samuel Koch. Im Interview erklärt er, was das mit seiner ersten großen Kinorolle zu tun hat - und welche Hoffnungen er damit verbindet.

Bei Frank Plasberg geht es um den Pflegenotstand in Deutschland. Ein "Pflichtenheft" für die neue Regierung will er mit seinen Gästen zusammenstellen.

Nach dem schicksalhaften Unfall bei "Wetten, dass...?" im Dezember 2010 hat sich für Samuel Koch alles komplett verändert. Seither sitzt er im Rollstuhl, ist querschnittsgelähmt. Doch auf dem Oktoberfest hat er vor allem mit etwas anderem zu kämpfen - seinem Bekanntheitsgrad.

Kolumnist Christian Schommers wendet sich mit seiner Mail an Samuel Koch und dessen Frau Sarah Elena Timpe, die sich im August 2016 im baden-württembergischen Mappach das Ja-Wort gaben.

Schauspieler Samuel Koch und Seriendarstellerin Sarah Elena Timpe geben sich in Kochs Heimatort das Ja-Wort. Die Hochzeit ist privat. Die Öffentlichkeit bekommt dennoch einen Einblick.

Schauspieler Samuel Koch und Seriendarstellerin Sarah Elena Timpe haben am Wochenende geheiratet. Die Feier war privat, doch einen kleinen Einblick gab es auch für die ...

Glück im Unglück für Samuel Koch: Der querschnittsgelähmte Schauspieler musste am Sonntag nach einem Autounfall im Krankenhaus behandelt werden.

Thomas Gottschalk meldet sich mit dem Primetime-Format "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland" im TV zurück. In der dreistündigen Show wird auch Samuel Koch zu Gast sein.

Da bekommen selbst hart gesottene Männer mit Romantikaversion einen Kloß im Hals: Samuel Koch, der seit seinem Unfall bei "Wetten, dass..?" querschnittsgelähmt ist, macht seiner Freundin einen wunderschönen Heiratsantrag. Und das ganz ohne Rollstuhl.

Eine Hirnoperation veränderte das Leben von Monica Lierhaus radikal. So radikal, dass die Sportjournalistin unlängst in einem Interview sagte, sie würde sich der OP heute nicht mehr unterziehen. Vertreter von Behindertenverbänden kritisieren sie dafür scharf. Im Interview erklären sie, warum.

Monica Lierhaus erntete für ihr jüngstes Interview heftige Kritik. Darin hatte sie erklärt, dass sie die lebensrettende Gehirn-OP bereue. Aus Sicht von Kritikern stellt Lierhaus damit den Lebenswert von Menschen mit Behinderung generell infrage. Samuel Koch verteidigt nun die Aussage der Moderatorin.

Das war's. "Wetten, dass...?" ist Geschichte. Nach fast 34 Jahren hieß es am Samstag zum letzten Mal "Top, die Wette gilt"....

Wehmut, Witze und letzte Wetten: Mit einem Rückblicksreigen hat sich der ZDF-Unterhaltungsklassikers "Wetten, dass..?" vom Publikum verabschiedet....

Vier Jahre ist es her, als Samuel Koch bei "Wetten, dass..?" vor den Augen von rund zehn Millionen Zuschauern verunglückte. Die Show veränderte sein Leben radikal, bis heute ist er auf einen Rollstuhl angewiesen. Trotz alledem will Koch bei der letzten Ausgabe von "Wetten, dass..?" dabei sein und neben Markus Lanz auf dem Sofa Platz nehmen.

Noch einmal einschalten, dann ist Schluss. In der vorletzten Ausgabe von "Wetten, dass..?" zeigt Markus Lanz, dass er gar kein so schlechter Moderator ist, wie uns alle weismachen wollen. Er ist der passende Mann für eine 34 Jahre alte Sendung. Das Problem ist nur: Der Rest der Welt hat sich verändert.

Ein Jahr lang hat ein Kamerateam Samuel Koch im Alltag begleitet. Der bei "Wetten, dass..?" schwer verunglückte junge Mann berichtet von demütigenden Situationen und Machtlosigkeit - und warum er den Kampf um Selbstständigkeit dennoch noch nicht aufgegeben hat.

Markus Lanz kann’s: Das ist die Meinung des Programmdirektors des ZDF, Norbert Himmler. Sein Sender brauche "prägende Gesichter" wie das des Moderatoren von "Wetten, dass?". Für die Konkurrenz-Sender RTL und ARD hat der ZDF-Programmchef Seitenhiebe auf Lager.

Das Schicksal von Samuel Koch, der im Dezember 2010 vor laufenden Kameras bei "Wetten, dass..?" verunglückte, bewegte ganz Deutschland. Zwei Jahre nach seinem ersten TV-Interview spricht der 25-Jährige wieder mit ZDF-Moderator Peter Hahne. Wie geht es Koch heute?

Das Topmodel schließt die Moderation der großen Sendung nicht aus.