Volkswagen AG

Showfahrzeuge des Edeltuners gehen für VW auf US-Tournee.

VW schuftet für Erfolg des elektrischen Hill-Climb-Projekts.

Umstellung auf neuen Testzyklus fordert die Autobauer.

Der VfL Wolfsburg hat einen großen Schritt zum nachträglichen Klassenerhalt gemacht.

290 PS und Rennsporteinflüsse im GTI-Sondermodell.

Die Abgasaffäre um Volkswagen kehrt mit voller Wucht zurück. Nun im Fokus der Ermittlungen: Martin Winterkorn.

VW bringt Spitzen-Golf mit 290 PS und Racing-Hintergrund.

Die oberste Etage sei in die Manipulationen nicht eingeweiht gewesen, hieß es immer bei VW. Zumindest die US-Justiz sieht das anders - und klagt Ex-Konzernchef Winterkorn an. Sollte er verurteilt werden, droht ihm eine lange Haftstrafe. Auch in Deutschland wird weiter ermittelt.

Die USA lassen nicht locker: Das Justizministerium hat die Ermittlungen im VW-Abgasskandal ausgeweitet - nun findet sich auch Ex-Konzernchef Winterkorn unter den Angeklagten. Ihm droht eine lange Haftstrafe. Doch dafür müssten die Fahnder ihn erst einmal fassen.

VW setzt ein ganz besonders emotionales Projekt in die Tat um: die Restauration einer beinahe in Vergessenheit geratenen Hillclimb-Ikone. Die Rede ist natürlich vom Bi-Motor-Golf aus 1987.

Entwicklung soll bis zum 1. September abgeschlossen sein.

VW-Sammeltaxis locken mit Komfort und günstigen Tarifen.

Schon vor Wochen machte VW die eigenen Pläne für das berühmt-berüchtigte alljährliche Bergrennen am Pikes Peak im US-Bundesstaat Colorado publik. Die jüngst abgehaltene Präsentation des fertigen VW I.D. R Pikes Peak zeigt: Die Wolfsburger meinen es ernst.

Alle drei ADAC-Testwagen mit niedrigen NOx-Emissionen.

Ist VW bei internen Konsequenzen nach Dieselgate zu lasch?

Razzien bei Porsche: Im Zuge des Abgasskandals haben Polizei und Staatsanwaltschaft Gebäude bei Porsche durchsucht.

VW ließ Partnerunternehmen durch Detektive überwachen.

Der VfL Wolfsburg hat einen Big Point im Abstiegskampf verpasst. Gegen den FC Augsburg reichte es für die Wölfe nur zu einem 0:0-Unentschieden. Dabei spielten die Gastgeber über weite Teile der zweiten Halbzeit in Überzahl.

Der neue Volkswagen-Konzernchef Herbert Diess übernimmt die Leitung der Kernmarke VW Pkw in Personalunion. 

Der bisherige VW-Markenchef Herbert Diess wird neuer Volkswagen-Konzernchef. Damit löst er Vorgänger Matthias Müller ab, wie der Volkswagen-Aufsichtsrat am Donnerstag in Wolfsburg beschloss.

Bärenstarker Abt VW T-Roc steht in den Startlöchern.

VW-Chef Matthias Müller steht vor der Ablöse: Der 64-Jährige fällt einem Bericht zufolge dem Umbau der Konzernspitze zum Opfer. Ein Nachfolger wird schon genannt.

Der ADAC hat nun Tempoassistenten von fünf Autos getestet. Diese speziellen Assistenten sollen Autofahrer beim Einhalten von Tempolimits unterstützen. Bei der EU denkt man sogar über eine verpflichtende Einführung nach.

Rückgang bei Privatkäufern könnte den Dieselanteil erhöhen.