WM 2018 in Russland

Nach der Auslosung der Gruppen für die Fußball-WM 2018 in Russland stehen die Gegner Deutschlands fest. Die Elf von Bundestrainer Joachim Löw trifft in Gruppe F auf Mexiko, Schweden und Südkorea. Alle WM-Gruppen im Überblick. Kader für WM 2018. Spielplan WM 2018.

K.o.-Phase oder vorzeitiger K.o.? Heute kämpfen drei Teams aus Gruppe H um den Einzug ins Achtelfinale der WM 2014 - Algerien, Russland und Südkorea haben noch Chancen auf die Runde der letzten 16. Belgien ist schon sicher für diese qualifiziert. Wer unter welchen Umständen in die K.o.-Runde einzieht und wer nicht - ein Überblick.

Deutschland steht im Achtelfinale: Gegen die USA gewinnt die DFB-Elf dank eines Treffers von Thomas Müller. Weil zeitgleich Portugal mit 2:1 gegen Ghana gewonnen hat, stehen auch die US-Boys im Achtelfinale. Das Spiel Deutschland gegen die USA in der Nachlese.

Nicht mehr lange bis zum Anpfiff des WM-Spiels der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA. Was interessiert die Fans kurz vor dem entscheidenden Gruppenspiel bei der WM 2014 in Brasilien? Wir haben die besten Ergebnisse der Suchanfragen bei Google zusammen getragen.

Bei einer Party im brasilianischen Recife haben es einige Spieler der spanischen Nationalmannschaft nach einem Spiel im Confed Cup angeblich ordentlich krachen lassen.

Für jede Fußballweltmeisterschaft werden in den Austragungsorten neue und vor allem teure Stadien gebaut. Stadien, die im Anschluss nicht mehr benutzt werden – wie prominente Beispiele zeigen. Droht diese Situation auch in Brasilien?

Die WM-Qualifikation geht zu Ende. Manch eine große Fußballnation muss um das Ticket für Brasilien bangen.

Es ist das Duell der großen Rivalen: David gegen Goliath, Alaba gegen Reus, Arnautovic gegen Gomez - kurz: Österreich gegen Deutschland. Dabei ist die allzeit herbeigeschworene Fußballfehde ein alter Hut. Im Gegenteil: Nie waren sich die beiden Nationen näher als heute. Und wir sagen, wieso.  

Von einer Wachablösung ist nichts zu spüren! Spaniens Nationalelf ist immer noch top.

Wird Lionel Messi heilig gesprochen? Schafft Miroslav Klose beim nächsten Tor den perfekten Salto? Bei der WM 2014 können Fans ihr Glück mit verrückten Wetten versuchen. Manchmal haben sie dabei sogar Erfolg.

Beißattacke gegen Chiellini kommt Stürmer teuer zu stehen.

Trainer zu Schalke-Star: "Fuck off!" Boateng bestätigt Streit.

Im Spiel der Schweiz gegen Honduras hat Xherdan Shaqiri bei der WM 2014 gezeigt, was für ein harter Kerl in ihm steckt. In Siegerpose stolzierte er nach jedem seiner drei Tore über den Rasen. Doch der "Kraftwürfel" des FC Bayern kann auch sentimental.

Im letzten WM-Gruppenspiel gegen die USA muss die deutsche Nationalmannschaft nicht nur das Achtelfinale klarmachen, sondern auch wieder eine überzeugende Vorstellung abliefern. Welche Schwächen der US-Amerikaner kann sich die DFB-Elf dabei zunutze machen? Und welche eigenen Schwächen gilt es abzustellen?

Kaum ein anderer weiß besser, wie man Weltmeister wird. Der Elfmeter-Held von 1990, Andreas Brehme, begleitet exklusiv für unser Portal die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien als Experte.

Hallo Fußballsommer! Ganz Deutschland fiebert dem Achtelfinal-Krimi am Donnerstag gegen die USA entgegen. Und wo könnte man die deutsche Mannschaft besser anfeuern, als im Biergarten oder beim Public Viewing unter freiem Himmel?

US-Trainer Klinsmann wittert vor letztem Gruppenspiel eine Verschwörung.

Deutschland und den USA reicht im letzten Spiel der Gruppe G jeweils ein Unentschieden zum Erreichen des WM-Achtelfinales. Da war doch mal was. Droht uns etwa die "Schande von Recife"?

Endlich zeigte Xherdan Shaqiri, was er kann: Mit seinem Dreierpack beim 3:0 gegen Honduras schrieb der 22-Jährige Geschichte. Die Schweiz steht damit im Achtelfinale - doch die Mission von Ottmar Hitzfeld geht doch noch weiter. So bewertet die internationale Presse Shaqiris Dreierpack.

Das Achtelfinale der WM 2014 in Brasilien ist fast komplett. Die Partien Nummer fünf und sechs stehen fest. Frankreich spielt gegen Nigeria und Argentinien misst sich mit der Schweiz.

K.o.-Phase oder vorzeitiger K.o.? Heute kämpfen insgesamt sechs der acht Teams aus den Gruppen E und F um den Einzug ins Achtelfinale der WM 2014.

In Gruppe E treffen heute um 22:00 Uhr deutscher Zeit Honduras auf die Schweiz und Ecuador auf Frankreich (Konferenzschaltung in der ARD und live bei uns im Ticker). Mit den folgenden Fakten sind Sie optimal auf beide Partien vorbereitet.

Im Gruppe H trifft um 00:00 Uhr deutscher Zeit (live im ZDF und bei uns im Ticker) Russland auf Südkorea. Mit den folgenden Fakten sind Sie optimal auf das Match vorbereitet.

In Gruppe F trifft heute um 18:00 Uhr deutscher Zeit Nigeria auf Argentinien (live in der ARD und bei uns im Ticker). Zeitgleich spielt Bosnien-Herzegowina gegen den Iran (live auf EinsFestival und bei uns im Ticker). Mit den folgenden Fakten sind Sie optimal auf beide Partien vorbereitet.

"Beim allmächtigen Zeus, Griechenland ist Weltmeister!" - vor solch einer Überschrift graut es uns bereits. Doch nach seinem Achtelfinaleinzug ist Hellas legitimer Titel-Kandidat. Schließlich lehren uns die altehrwürdigen Fußballweisheiten, dass in der K.o.-Runde alles möglich ist.

Kaum ein anderer weiß besser, wie man Weltmeister wird. Der Elfmeter-Held von 1990, Andreas Brehme, begleitet exklusiv für unser Portal die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien als Experte.

Mit seiner Beißattacke gegen Giorgio Chiellini hat Luis Suarez für den negativen Höhepunkt in der Partie Italien gegen Uruguay bei der WM 2014 in Brasilien gesorgt. Wir haben die besten Twitter-Stimmen zum Skandal gesammelt.

Der "Kannibale" Luis Suarez hat wieder zugeschlagen: Im WM-Spiel gegen Italien gruben sich die Zähne des Beißers in die Schulter des italienischen Verteidigers Giorgio Chiellini. Verletzungen wie diese können hochgefährlich sein.

Kaum ein anderer weiß besser, wie man Weltmeister wird. Der Elfmeter-Held von 1990, Andreas Brehme, begleitet exklusiv für unser Portal die WM 2014 in Brasilien als Experte.

Michael Ballack meldet sich in der Diskussion um die Rolle von Philipp Lahm bei der WM 2014 zu Wort. Der ehemalige Nationalmannschafts-Kapitän wirft seinem Nachfolger vor, aus egoistischen Gründen im Mittelfeld bleiben zu wollen. Auch für Bundestrainer Joachim Löw hat Ballack kein Verständnis.

Nach Spanien und England hat es auch Italien erwischt: Die "Squadra Azzurra" verliert gegen Uruguay 0:1 und scheidet in der Vorrunde aus. Eine nicht geahndete Beißattacke von Luis Suárez sorgt dabei für den negativen Höhepunkt: So urteilt die internationale Presse Uruguays skandalösen Achtelfinal-Einzug.

Joachim Löw mit Jürgen Klinsmann vergleichen - ist das nicht wie bei den sprichwörtlichen Äpfeln und Birnen? Auf jeden Fall. Genau deswegen haben wir es gemacht.

Das Achtelfinale der WM 2014 in Brasilien nimmt langsam Form an. Nachdem sich am Montag die ersten beiden Partien ergaben, stehen nun die nächsten beiden Spiele fest. stehen fest. Kolumbien trifft auf Uruguay und Costa Rica spielt gegen Griechenland.

Die ersten Reaktionen auf das WM-Aus und die Bissattacke von Suarez.

"Azzurri" scheitern bereits in der Gruppenphase der WM.

K.o.-Phase oder vorzeitiger K.o.? Heute kämpfen insgesamt fünf Teams aus den Gruppen C und D um den Einzug ins Achtelfinale der WM 2014.

K.o.-Phase oder vorzeitiger K.o.? Deutschland kämpf heute gegen die USA um den Sieg in Gruppe G. Eine von beiden Mannschaften könnte aber auch aus der WM ausscheiden. Sogar Ghana und Portugal haben noch Chancen auf die Runde der besten 16. Wer unter welchen Umständen ins Achtelfinale und wer nicht - ein Überblick.

Cathy Fischer, die Freundin von Nationalspieler Mats Hummels, kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen. Jetzt hat sich auch Ex-Spielerfrau Claudia Effenberg in die Diskussion um die WM-Kolumne der 26-Jährigen eingeschaltet. Auch im Netz hagelt es weiter Kritik an der Arbeit der Reporterin.

In Gruppe D geht es heute um 18:00 Uhr deutscher Zeit zwischen Italien auf Uruguay um den Einzug ins Achtelfinale. Zeitgleich trifft die Überraschungsmannschaft aus Costa Rica auf England. Mit den folgenden Fakten sind Sie optimal auf beide Partien vorbereitet.

Die "Rote Bestie" Spanien gebändigt und jetzt auch Geheimfavorit Chile geschlagen: Die Niederlande präsentieren sich bei der WM 2014 in glänzender Form und haben sich längst zu einem Titelfavoriten aufgeschwungen.

Achtung, DFB-Team! Wenn es am Donnerstag um 18:00 Uhr gegen die USA geht (LIVE im ZDF und bei uns im Ticker), ist der Sieg kein Selbstläufer. Denn es gibt mehrere Gründe, die für die amerikanische Mannschaft von Jürgen Klinsmann sprechen.

Was gehört zu einer guten WM außer gute Spiele? Ja ja, das Panini-Album. Aber was noch? Natürlich ein Tippspiel, bei dem man sich entweder endgültig als Krake Paul unter den Fußballorakeln etablieren oder aber den Fußballsachverstand eines Grottenolms an den Tag legen kann. Mit unseren Tipps fürs perfekte Tippen klappt's auf jeden Fall - mit einer der beiden Alternativen.

Heute beginnt der dritte und letzte Spieltag der WM 2014. In der Gruppe A kämpfen noch Brasilien, Mexiko und Kroatien um das Achtelfinalticket. In der Gruppe B streiten sich die Niederlande und Chile um den Gruppensieg. Wer unter welchen Umständen weiterkommt und wer nicht - ein Überblick.

Brasilien scheint bei der Heim-WM rechtzeitig zur K.o.-Runde in Fahrt zu kommen. Beim 4:1 gegen Kamerun glänzte wieder mal Neymar. Aber da Sturmkollege Fred seine Durststrecke beendet hat und vieles besser lief, gehen die euphorischen Fans mit Optimismus ins Duell mit Chile. So beurteilt die internationale Presse den Achtelfinal-Einzug der Brasilianer.

Um 18:00 Uhr eröffnet die Gruppe B den dritten und letzten Vorrundenspieltag der WM 2014. Um Chancengleichheit zu garantieren, finden die letzten Gruppenspiele parallel statt. Doch welche Sender übertragen welche Partie?

Die Leistung von Cristiano Ronaldo beim 2:2 zwischen Portugal und den USA war überschaubar. Neben seiner Flanke zum Ausgleich war das Auffälligste am Superstar ein einrasierter Blitz an der rechten Kopfseite.

Die ersten beiden Partien des Achtelfinales der WM 2014 in Brasilien stehen fest. Die Gastgeber treffen auf Chile und die Niederlande bekommen es mit Mexiko zu tun. Alle vier Mannschaften sind zuversichtlich, im Turnier noch für Furore sorgen zu können.

In Gruppe A treffen heute um 22:00 Uhr deutscher Zeit (live in der ARD und bei uns im Ticker) zeitgleich Kamerun auf Brasilien und Kroatien auf Mexiko (live auf EinsFestival und bei uns im Ticker). Mit den folgenden Fakten sind Sie optimal auf beide Partien vorbereitet.

In Gruppe C trifft heute um 22:00 Uhr deutscher Zeit Griechenland auf die Elfenbeinküste (live im ZDF und bei uns im Ticker). Zeitgleich spielt Japan gegen Kolumbien (live auf ZDFinfo und bei uns im Ticker). Mit den folgenden Fakten sind Sie optimal auf beide Partien vorbereitet.

Kaum ein anderer weiß besser, wie man Weltmeister wird. Der Elfmeter-Held von 1990, Andreas Brehme, begleitet exklusiv für unser Portal die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien als Experte.

In Gruppe B treffen heute um 18:00 Uhr deutscher Zeit (live in der ARD und bei uns im Ticker) zeitgleich Australien auf Spanien und die Niederlande auf Chile. Mit den folgenden Fakten sind Sie optimal auf beide Partien vorbereitet.