WM 2018 in Russland

Deutschland ist bei der Fußball-WM 2018 in Russland bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Welche Nation wird die DFB-Elf als Weltmeister ablösen? Alle WM-Gruppen im Überblick. Kader für WM 2018. Spielplan WM 2018.

So erlebten deutsche Fans in Brasilien das Finale - und die Zeit danach.

Nur einmal lag Franz Beckenbauer spektakulär daneben: Mit seiner Einschätzung nach dem Triumph von 1990, Deutschland sei "auf Jahre hinaus unschlagbar. So leid mir das für den Rest auch tut."

Deutschland ist Weltmeister und das will gebührend gefeiert werden! Sobald die deutsche Mannschaft in Berlin gelandet ist, geht es gleich weiter zum Brandenburger Tor. Und dann? Party, Party, Party. Die ganze Action gibt es live hier im Ticker.

Die deutschen Fans feiern ihre WM-Helden! Einer, der dieses Gefühl auch kennt, ist Andreas Brehme. Der Elfmeter-Held von 1990 begleitete exklusiv für unser Portal die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien als Experte. Das sagt er zu unseren Weltmeistern und zur Zukunft von Bundestrainer Joachim Löw.

Wir Fußballfans müssen uns erst wieder an einen normalen Alltag gewöhnen, ohne eine WM in Brasilien. Was sollen wir tun? Worüber sollen wir reden? Für alle, denen es genauso geht, gibt es ein paar Anregungen.

Gehen oder bleiben - wie soll sich der Bundestrainer entscheiden?

Zu labil, zu verletzungsanfällig, ein Problemfall. So startete Bastian Schweinsteiger in die WM. In Brasilien entwickelte er sich dann nicht nur zum Kopf der Mannschaft und Lenker im Mittelfeld - sondern steht am Tag nach dem Finale auch symbolisch für den unbändigen Willen des deutschen Teams, sich mit nichts außer dem Titel zufrieden zu geben.

Hat die Fifa das WM-Finale manipuliert? Vorab gepostete Twitter-Botschaften mit exakten Angaben zum Spielausgang legen das nahe. Doch die Vorhersagen lassen sich recht simpel fälschen.

Thomas Müller ist für seine wortgewaltigen Interviews bekannt. Nach dem traumhaften WM-Finale macht sich der frisch gebackene Weltmeister über eine kolumbianische Reporterin lustig. Er will partout nicht Englisch mit ihr reden. Lieber grantelt er auf Bayerisch los.

Argentiniens Traum vom Weltmeistertitel ist ausgeträumt. Deutschland siegt im WM-Finale 2014 mit 1:0 und holt sich damit den vierten Stern. Trostpflaster für die argentinischen Fans: Lionel Messi wird zum besten Spieler der WM in Brasilien gekürt. Doch gerechtfertigt scheint diese Auszeichnung nicht - sogar Diego Maradona übt Kritik an der Ehrung.

Deutschland ist Weltmeister! Im nervenzehrenden und dramatischen Finale der WM 2014 in Brasilien siegt Deutschland mit 1:0 gegen Argentinien. In den letzten Minuten der Verlängerung schießt Mario Götze das erlösende Tor. Das sind die internationalen Pressestimmen zum Sieg der DFB-Elf.

#GER gewinnt Twitter-Duell gegen #ARG: Statue leuchtet Schwarz-Rot-Gold.

Die DFB-Elf hat sich den Titel geholt: Deutschland ist Weltmeister. Nach schweißtreibenden und dramatischen 120 Minuten darf die Mannschaft um Trainer Jogi Löw den WM-Pokal sein eigen nennen. Nach dem nervenzehrenden Spiel spricht Bastian Schweinsteiger einen besonderen Gruß aus: Er dankt Uli Hoeneß, der in der JVA Landsberg seine Haftstrafe absitzt.

Die DFB-Spieler posten Selfies mit dem Bundespräsidenten, der Kanzlerin und dem WM-Pokal.

WM-Experte Andreas Brehme zum Weltmeistertitel der DFB-Elf.

Das unglaubliche WM-Halbfinale zwischen Brasilien und Deutschland war natürlich ein gefundenes Fressen für alle Scherzbolde, die zufällig auch noch einen Twitter-Account haben. Die wirklich lustigen Tweets haben wir hier mal gesammelt.

Wer schafft es in die Hauptrunde der WM? Hier finden Sie übersichtlich alle Begegnungen sowie die aktuellen Tabellen.

Alle Tore, alle Ergebnisse: Hier finden Sie alle Begegnungen während der WM 2014 in Brasilien auf einen Blick.

Auch wenn die Quali gerade erst anläuft, der Spielplan steht bereits fest. Hier finden Sie alle Begegnungen während der WM 2014 in Brasilien auf einen Blick.

Eben noch in ernsten Gesprächen, jetzt schon im Stadion: Bundeskanzlerin Angela Merkel und Russlands Präsident Wladimir Putin verfolgen das WM-Finale in Rio de Janeiro Seite an Seite auf der Tribüne – und das, nachdem sie zuvor Gespräche über die brenzlige Lage in der Ukraine geführt haben.

Während auf dem Rasen gekämpft wird, geht es auch im Netz heiß zur Sache.

Countdown zum Finale: Kanzlerin trifft sich mit Putin und Rousseff.

WM-Experte Andreas Brehme über "Torjäger vom Dienst" Müller.

Kim Jong Un gilt zwar als verrücktester Diktator aller Zeiten - doch das ist wohl ein Tick zu viel Irrsinn. Ein im Netz aufgetauchtes Video zeigt, wie der nordkoreanische Staatfernsehsender die eigene Nationalelf beim WM-Finale aufs Spielfeld geschleust hat.

Wir erinnern an die bisherigen WM-Endspiele der deutschen Nationalmannschaft.

Spiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien waren schon immer brisante Duelle.

Deutschland gegen Argentinien - ein historisches Finale! Vor 24 Jahren feierte die DFB-Elf im gleichen Duell den letzten Weltmeistertitel. Am Sonntag kommt es in Rio zur Neuauflage des Spiels. Wir haben die Mannschaft von 1990 mit unserem heutigen Team verglichen.

Ausschlafen nach der WM-Feier: Mit dieser Entschuldigung klappt's.

Argentiniens Spiel steht und fällt mit dem Superstar - eine Analyse.

Deutschland steht im Finale der WM 2014 in Brasilien (am Sonntag um 21:00 Uhr live in der ARD und bei uns im Ticker). Die meisten Fans wollen das Spiel gegen Argentinien wohl beim Public Viewing verfolgen. Bleibt nur die Frage: Spielt das Wetter mit?

Es ist der große Aufreger vor dem WM-Finale am Sonntagabend (LIVE in der ARD und bei uns im Ticker): Wie Videos zeigen, rollte Ron Vlaars Elfmeter im Halbfinal-Penaltyschießen ...

Neymar brach sich im Viertelfinale der WM-2014 gegen Kolumbien einen Lendenwirbel. Mit dem Ausfall des Torjägers brachen auch die Hoffnungen auf den WM-Titel am Zuckerhut zusammen. Nun kursieren Verschwörungstheorien. War die Verletzung etwa nur vorgetäuscht?

Haben die Niederländer zu Unrecht das Halbfinale der WM 2014 gegen Argentinien verloren? Wie Videoaufnahmen zeigen, könnte der erste, als verschossen gewertete Elfmeter von Ron Vlaar die Torlinie doch noch überquert haben.

Kurioses Nachspiel zum WM-Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien: "Pornhub" bittet seine User, keine Szenen des 7:1-Kantersiegs auf das Portal hochzuladen.

Fünf Gründe, warum es fast hundertprozentig mit dem Titel klappt.

Elfmeterschießen verschlafen? Eine niederländische Zeitung zeigte am Tag nach der Halbfinalniederlage der Holländer gegen Argentinien ein Bild des jubelnden Arjen Robben auf ihrer Titelseite. Doch es gibt eine Erklärung für die "Verwechslung".

Obwohl die belgische Mannschaft bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien längst rausgeflogen ist, hat zumindest ein Fan des Teams richtig Grund zu feiern: Die hübsche Axelle Despiegelaere hat dank ihrer telegenen Auftritte auf der Tribüne einen Modelvertrag ergattert.

Oranje-Trainer verpokert sich gegen Argentinien gewaltig.

Das Finale bei der WM 2014 in Brasilien steht! Deutschland wird am Sonntag um 21:00 Uhr gegen Argentinien um den Titel kämpfen. Die Elf um Superstar Lionel Messi setzte sich nach einem schwachen Spiel gegen die Niederlande erst im Elfmeterschießen durch. Auch im Netz wurde das zweite Halbfinale fröhlich - und bei weitem nicht so positiv wie die DFB-Partie - kommentiert.

Kleiner Fan der Niederlande bricht in Tränen aus - Robben tröstet ihn.

Muss die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro vor Lionel Messi und seinen Teamkollegen Angst haben? Eine kurze Analyse.

Es ist das wohl denkwürdigste Spiel in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft: Die DFB-Elf bezwingt Brasilien im Halbfinale der WM 2014 mit sage und schreibe 7:1. Doch bei aller Euphorie: Den letzten Schritt müssen die Spieler von Joachim Löw am Sonntag im Finale gehen.

So erlebten deutsche Fans in Brasilien das Halbfinal-Spektakel.

Das 1:7 gegen Deutschland war für Brasilien mehr als eine Niederlage in einem WM-Halbfinale. Es war eine Demütigung. Als hätten dreiste Diebe dem brasilianischen Volk den Goldpokal aus der Vitrine gestohlen. Nicht heimlich, still und leise bei dunkler Nacht. Sondern am helllichten Tag und wenn der Hausherr daneben sitzt.

Deutschland steht im WM-Finale! Jetzt soll auch der Titel her. Dafür muss nur noch ein Gegner geschlagen werden. Wird es Argentinien oder die Niederlande? Und wer wäre für die deutsche Nationalmannschaft gefährlicher? Die beiden Halbfinalisten von heute Abend im Check.

Die Fußball-Rivalität hat den niederländischen Königshof erreicht. Vor dem Halbfinale zwischen den Niederlanden und Argentinien spekuliert das Netz über einen Rosenkrieg zwischen König Willem-Alexander und seiner Frau. Maxima ist gebürtige Argentinierin.

Zwei Tore, zwei Vorlagen im Halbfinale - darf ihn der FCB ziehen lassen?

Tief Michaela verregnet Deutschland gerade die Tage: Über weiten Teilen der Re3publik weint der Himmel, als wenn Jogis Jungs das WM-Halbfinale gegen Brasilien verloren hätten. Doch die DFB-Elf steht am Sonntag in Rio de Janeiro im Finale. Die wichtigste Frage deshalb: Wie wird das Wetter?

Höchster Sieg, bester Schütze, meiste Zuschauer: Das Halbfinale der WM 2014 zwischen Deutschland und Brasilien bricht alle Rekorde.