Hertha BSC Berlin

In Berlin gibt es eine regeltechnisch höchst komplexe Strafraumsituation, in der sich die Frage stellt: Abseits oder Strafstoß? Der Schiedsrichter löst den kniffligen Fall korrekt – in Echtzeit.

Er schrie laut auf, blieb anschließend minutenlang liegen und musste dann vom Feld runter. jetzt ist klar, wie schwer sich Kerem Demirbay im Spiel gegen Hertha verletzt hat und wie lange er ausfällt.

Spannender als die Meisterschaft sind in der Bundesliga der Kampf um die Europapokalplätze und gegen den Abstieg. Oben siegt Leipzig dank eines Neuzugangs. Werder gewinnt dank ...

Das 1:1 bringt weder Hertha BSC noch Hoffenheim im Verfolger-Rennen hinter den Europapokalplätzen voran. Große Aufregung bringt die Abseitsregelung. Ein Hoffenheimer Spieler stellt sich mit klaren Worten hinter seinen Trainer.

Das 1:1 bringt weder Hertha BSC noch Hoffenheim im Verfolger-Rennen hinter den Europapokalplätzen voran. Große Aufregung bringt die Abseitsregelung. Ein Hoffenheimer Spieler ...

Im ersten Bundesliga-Spiel unter dem neuen Trainer Tayfun Korkut punktet der VfB Stuttgart dank Gomez. Die Bayern siegen in Mainz und vergrößern ihren riesigen Vorsprung weiter ...

Wenn Liebe unter die Haut geht: Hertha BSC hat einen kuriosen Fan-Wettbewerb ins Leben gerufen

Der Fußballer Julian Schieber hat sich eine ehemalige Kirche gekauft. Diese will der Stürmer vom Hertha BSC als vorübergehendes Heim nutzen.

Borussia Dortmund ist dieser Tage eher Chaos- statt Spitzen-Klub: Der Torjäger provoziert seinen Wechsel, der Torwart provoziert die Fans. Immerhin deutet sich Besserung an.

Werder Bremen und Hertha BSC trennen sich Remis. Beide Mannschaften treffen einfach das Tor nicht. 

Mit der letzten Aktion der Partie hätte Werder fast doch noch einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga eingefahren. Am Ende aber blieb es beim 0:0 gegen ...

Die Aufholjagd des 1. FC Köln wird nach zuvor drei Siegen am 20. Spieltag gebremst. Beim HSV erlebt der neue Coach Hollerbach einen ordentlichen Auftakt. Die Bayern lassen sich ...

Die Video-Assistenten sollen sich nun stärker zurückhalten und nur noch bei ganz offensichtlichen Fehlern eingreifen. So will es der DFB. Diese neue Linie ist sinnvoll und wird bislang gut umgesetzt. Nur in der Partie zwischen Hertha und dem BVB ist die Nichteinmischung unverständlich.

Die halbe Liga kämpft aktuell um die Europacup-Teilnahme. Das ist spannend wie selten, wirft aber kein gutes Licht auf die Bundesliga. Die Bayern sind längst wieder enteilt. ...

Der Transferpoker um Aubameyang geht in die entscheidende Phase. Der BVB bestätigte eine erste Anfrage des FC Arsenal für den eigenwilligen Torjäger. Noch liegen die ...

Der Problemfall Aubameyang geht bei Borussia Dortmund auch den Profi-Kollegen auf die Nerven. Nur zwei Punkte in zwei Spielen 2018 drücken zudem auf die Stimmung. Hertha kann mit dem 1:1 leben.

Dortmunder Mitspieler wünschen sich nur noch, dass es mit einer Entscheidung um die Zukunft von Problemfall Aubameyang schnell geht. Die Situation nervt. Lediglich zwei Punkte ...

Ohne Pierre-Emerick Aubameyang läuft es nicht so gut für Borussia Dortmund. Der BVB und Hertha BSC trennen sich unentschieden.

Der Wirbel um Torjäger Aubameyang bremst Borussia Dortmund in der Bundesliga. Auch im zweiten Rückrundenspiel in Berlin gelingt dem BVB nur ein Remis.

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc plant weiter mit Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang.

Pierre-Emerick Aubameyang sorgt bei Borussia Dortmund erneut für Unruhe. Der BVB hat den Gabuner am Donnerstagabend auch für das Bundesligaspiel bei Hertha BSC aus dem Kader gestrichen. Der Grund: Aubameyang soll auffallend lustlos trainiert haben.

Der FC Bayern zeigt sich völlig unbeeindruckt von der Geburt des Hummels-Babys. Nigel de Jong hat gar nichts verlernt - und Mario Gomez natürlich auch nicht. Unsere - wie immer nicht ganz ernst gemeinten - Lehren des 18. Spieltags der Bundesliga.

Zu keinem anderen passte die Hauptrolle beim 1:0 des VfB Stuttgart gegen Hertha BSC so gut wie zu Mario Gomez. Der Rückkehrer schoss zwar kein Tor, jubelte aber wie ein Matchwinner und fühlte sich an längst vergangene Zeiten erinnert.

Das neue Fußball-Jahr beginnt für den HSV mit einer Niederlage. Nordrivale Bremen erkämpft sich immerhin ein Remis gegen Hoffenheim. Der VfB Stuttgart siegt beim Comeback von Mario Gomez, für Mainz 05 endet die Partie gegen Hannover trotz einer 2:0-Führung bitter.

Ein besonderer Tag für Mario Gomez endete mit einem glücklichen Sieg für den VfB Stuttgart. Beim Comeback des Heimkehrers feiern die Schwaben ein 1:0 über Hertha BSC. Der ...