Mario Gomez

Mario Gomez ‐ Steckbrief

Name Mario Gomez
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Riedlingen / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland,Spanien
Größe 189 cm
Gewicht 86 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz
Links www.mario-gomez.de

Mario Gomez ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Vor den Schüssen von Fußballer Mario Gomez zittert so mancher Torwart. Doch oft steht auch er unter Beschuss.

Schießt er einmal daneben, hagelt es oft Vorwürfe - bei einigen trägt er sogar den Spitznamen "Mr. Chancentod": Doch Fehler macht jeder.

Mario Gomez wird 1985 in Riedlingen, Baden-Württemberg, geboren. Seine Mutter ist Deutsche, sein Vater Spanier. Er absolviert die Fachhochschulreife in Stuttgart-Ost. Seinen Fußballer-Steckbrief beginnt er beim SV Unlingen. In der nächsten Zeit spielt er für den FV Saulgau und den SSV Ulm. 2001 der erneute Wechsel: In die Jugendabteilung des VfB Stuttgart. Im März 2004 wird er das erste Mal bei einem Champions League-Spiel eingewechselt. Zwei Monate später gibt er sein Bundesliga-Debüt und erzielt in der nächsten Saison sein erstes Bundesligator. 2007 erhält er seine ersten Titel: Deutscher Meister sowie Fußballer des Jahres. Für 35 Millionen Euro wechselt Mario Gomez 2009/2010 - im Rahmen eines Vierjahresvertrags - zum FC Bayern München. 2010 absolviert Mario Gomez sein 150. Bundesligaspiel.

Mit den Bayern gewinnt er am Saison-Ende das Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal. In dieser Bundesligasaison gelingen ihm fünf Dreierpacks - hier hält Gerd Müller mit sechs Stück den Rekord. Im Mai 2011 schießt er sein 100. Bundesligator und mit 28 Treffern wird er erstmals zur Bundesliga-Torjägerkanone. In der Vorrunde der Champions League gelingt ihm - als erster Deutsche in der Champions League - ein Hattrick gegen den SSC Neapel. 2012 verlängert der Fußballer seinen Vertrag bis 2016. Im Juli 2013 dann die überraschende Neuigkeit: Mario Gomez wechselt zum AC Florenz.

Nach zwei enttäuschenden Jahren in Italien, Mario Gomez leidet unter langwierigen Verletzungen und spielt selten, wird der Stürmer 2015 an den türkischen Klub Besiktas Istanbul ausgeliehen. Hier dreht sich das Blatt: Gomez wird mit der Mannschaft türkischer Meister und mit 26 Treffern Torschützenkönig der Süper Lig. Folgerichtig steht er, der 2007 in der Nationalmannschaft debütierte, in Jogi Löws Aufgebot für die EM 2016 in Frankreich. Im August 2016 kehrt er mit einem Vertrag beim VfL Wolfsburg in die Bundesliga zurück. Ein Jahr später kündigt Gomez überraschend seine Rückkehr zum VfB Stuttgart an. Ab Januar will er wieder für seinen Heimatklub auflaufen.

Seit der Schule war Mario Gomez mit Silvia Meichel zusammen. Das Paar trennte sich 2012. Seit Juli 2016 ist der Frauenschwarm unter der Haube. Nach der EM in Frankreich heiratete Mario Gomez in München das sechs Jahre ältere Model Carina Wanzung. Wie nicht anders zu erwarten, machten dabei beide modisch eine ziemlich gute Figur. Zwei Jahre später im Mai kam ihr erstes Kind, ein Söhnchen, zur Welt.

Mario Gomez ‐ alle News

Stuttgart

VfB Stuttgart will aktuell keinen Ersatz für Gomez holen

Video 2. Bundesliga

Mario Gomez erfüllt seine letzte Mission: "Der VfB Stuttgart ist mein Verein"

Stuttgart

Gomez nach Karriere-Ende: Erst Abschotten, dann Gespräche

2. Bundesliga

Entsetzen beim Hamburger SV - Jubel in Stuttgart

Fußball

Löw würdigt Gomez vor VfB-Abschied: "Großer Fan von Dir"

2. Bundesliga

Medien: Gomez verlässt VfB Stuttgart am Saisonende

2. Liga

Vor 54.000 Zuschauern: Zweitliga-Gipfel ohne Sieger

2. Bundesliga

Auch Stuttgart erhöht Druck auf HSV - Dresden siegt wieder

Bundesliga

Nach Rundumschlag von Gomez: DFB lädt VfB-Stürmer in Videokeller ein

Videobeweis

Gomez flippt aus: "Das ist einfach Bullshit"

Fußball

Auswärtsschwache Stuttgarter spielen nur 1:1 in Darmstadt

Fußball

2. Liga: Mario Gomez ist zurück - erstes VfB-Tor seit Juli

Fußball

VfB dreht Spiel dank Gomez - FCN-Krise geht auch unter Keller weiter

Fußball

VfB Stuttgart: Mario Gomez meckert nach dreifachem Tor-Klau gegen VAR

von Malte Schindel
Fußball

2. Bundesliga: VfB Stuttgart patzt - Arminia Bieleld kehrt an Tabellenspitze zurück

Fußball

Holger Badstuber entschuldigt sich für "Muschis"-Beleidigung

Fußball

Dank Gomez und Didavi: VfB gewinnt Zweitliga-Auftakt gegen 96

Bundesliga

Mario Gomez haut auf den Tisch: "Das war es noch nicht"

von Jörg Hausmann
Bundesliga

Relegation: VfB Stuttgart droht nächstes Desaster - Union Berlin kampfstark

Bundesliga

VfB droht Absturz in die Zweite Liga - Union nach 2:2 im Vorteil

Bundesliga

Bundesliga: VfB Stuttgart zerlegt Hannover 96 komplett

Bundesliga

Stuttgart holt Punkt in Bremen - Weinzierl bleibt vorerst VfB-Coach

Kolumne Bundesliga

Schiedsrichter-Kolumne zum 22. Spieltag: Dauerstreit um die Handspielregelung

von Alex Feuerherdt
Bundesliga

VfB Stuttgart verpasst Sieg gegen Freiburg in der Nachspielzeit

Bundesliga

Lieber Bank statt Startelf: Mario Gomez verzichtete gegen Bayern auf Einsatz

von Malte Schindel