Wintersport-Saison 2017/18

Wintersport - Nachrichten, Videos, Bildergalerien und Ergebnisse zu Ski alpin, Skispringen, Ski nordisch, Eishockey & Eisschnelllauf.

Viktoria Rebensburg ist elf Wochen vor den Olympischen Winterspielen schon in bestechender Frühform. Beim zweiten Riesenslalom gelingt ihr der zweite Sieg. Alpinchef Maier ...

Viktoria Rebensburg ist elf Wochen vor den Olympischen Winterspielen schon in bestechender Frühform: Auch ihr zweites Weltcup-Rennen der Saison gewann Deutschlands beste Skirennfahrerin. Nach einem Patzer hatte sie schon selbst nicht mehr daran geglaubt.

Viktoria Rebensburg ist elf Wochen vor den Olympischen Winterspielen schon in bestechender Frühform: Auch ihr zweites Weltcup-Rennen der Saison gewann Deutschlands beste ...

Einen Tag nach der Windlotterie läuft es für die deutschen Kombinierer besser: Rekordweltmeister Rydzek schafft den Sprung aufs Podest. Von einer Siegesserie wie im Vorjahr ...

Der tragische Tod von David Poisson hat eine neue Sicherheitsdebatte im alpinen Skisport entfacht. Schließlich fährt die Lebensgefahr immer mit.

Lebenslang vom IOC, aber vorerst grünes Licht vom Ski-Weltverband. Das suspendierte russische Sextett darf beim Weltcup-Auftakt im finnischen Kuusamo starten. Der FIS fehlt die ...

Solche Momente gehen unter die Haut: Bei der Trauerfeier nach dem tragischen Tod des französischen Skifahrers David Poisson war es einige Augenblicke lang, als wäre er selbst anwesend. Ein Feuerfür ihn brannte bis in die Nacht hinein.

Der Österreichische Skiverband wird von einem Missbrauchsskandal erschüttert. Nach Nikola Werdenigg hat sich noch eine zweite Läuferin zu Wort gemeldet. Der Verband reagiert - und relativiert.

Die neue Saison der Nordischen Kombination wird wieder von einem alten Duell geprägt: Johannes Rydzek gegen Eric Frenzel. Den Respekt voreinander haben die beiden ...

Der Nordische Kombinierer wird beim Training auf der Skisprung-Schanze im finnischen Kuusamo während des Anlaufs von einem fremden Ski eingeholt.

Die Wintersportler zählen zu den Erfolgsgaranten im deutschen Sport. Wegen Dahlmeier, Neureuther, Frenzel & Co fiebern Millionen Zuschauer am Fernseher mit. Auch im ...

Das tödliche Drama um David Poisson hat die Ski-Welt in einen Schockzustand versetzt. Inzwischen hat der Österreichische Skiverband ein Ausscheidungsrennen abgesagt, das ursprünglich auf der betroffenen Piste in Kanada stattfinden hätte sollen.

Der tödliche Unfall des französischen Rennfahrers David Poisson löst Bestürzung und Anteilnahme in der Ski-Welt aus. Bei dem Sturz in Kanada ist der Routinier nach ersten Erkenntnissen gegen einen Baum geprallt.

Nach dem Tod von David Poisson erhebt ein Insider schwere Vorwürfe: Die Trainingsstrecke in Nakiska sei unzureichend gesichert.

Nach dem tödlichen Unglück des französischen Skirennfahreres David Poisson haben viele alpine Skirennläufer ihr Beileid in den sozialen Medien kundgetan.

Der tödliche Unfall des französischen Rennfahrers David Poisson hat Bestürzung und Anteilnahme in der Ski-Welt hervorgerufen. Bei dem Sturz in Kanada war der Routinier nach ...

Der französische Skirennfahrer David Poisson ist nach einem Trainingssturz in Kanada gestorben.

Der französische Skirennfahrer David Poisson ist nach einem Trainingssturz in Kanada gestorben, teilte der französische Skiverband FFS am Montagabend in Paris mit, ohne ...

Felix Neureuther hat das erste Skirennen der Saison gewonnen. Der Routinier Felix Neureuther war am Sonntag im Slalom von Levi nicht zu bezwingen und feierte einen perfekten Start in den Olympia-Winter.

Seine Form aus dem Sommertraining war sehr gut - das erste Rennen des Winters aber toppte dann alle Erwartungen. Mit einem Sieg ist Ski-Ass Neureuther in die Olympia-Saison ...

Dieser Auftakt in die Olympia-Saison von Lena Dürr kann sich sehen lassen. Ein sechster Platz in Levi bestätigte die gute Form der Deutschen und sicherte ihr früh das Ticket ...

Ein ganz großer des Ski-Sports tritt ab: Olympiasieger Bode Miller hat endgültig seine Karriere beendet.

Bei Viktoria Rebensburgs Auftaktsieg am Samstag schien die Sonne - tags darauf aber gibt es keine Chance für das Herren-Rennen. Wegen eines Sturms auf dem Gletscher machten sich Felix Neureuther und Co. früh auf den Heimweg aus Sölden.

Bei Viktoria Rebensburgs Auftaktsieg am Samstag schien die Sonne - tags darauf aber gibt es keine Chance für das Herren-Rennen. Wegen eines Sturms auf dem Gletscher machten ...

Viktoria Rebensburg ist mit einem Sieg im Riesenslalom in den Olympia-Winter gestartet. Sie hat damit direkt die Qualifikation für die Winterspiele im Februar geschafft. 

Gleich im ersten Rennen der Olympia-Saison gelingt Viktoria Rebensburg der erste Sieg des Winters. Beim Riesenslalom in Sölden ließ sich die beste deutsche Skirennfahrerin auch ...

Dieses Duell lässt für die Olympia-Saison hoffen: Patrick Beckert und Moritz Geisreiter liefern sich einen großen Kampf über 5000 Meter. Nico Ihle sprintet zum Sieg über 500 Meter, Claudia Pechstein schafft über 1500 Meter die Qualifikation für den Weltcup.

Der Riesenslalom in Sölden ist das erste Weltcup-Rennen des Winters - und eines der schwierigsten. Für Viktoria Rebensburg ist der Wettkampf in Österreich ein wichtiger ...

Auf dem Rettenbachgletscher hoch oberhalb von Sölden starten auch dieses Jahr wieder die alpinen Ski-Stars in ihre Saison. Für die deutschen Athleten geht es um eine ...

Mario Matt ist erstmals Vater geworden: Seine Frau Andrea hat am Wochenende die gemeinsame Tochter zur Welt gebracht. Auch der Name ist schon bekannt.

Nachwuchs bei Deutschlands Ski-Traumpaar: Alpin-Star Felix Neureuther und Biathletin Miriam Gössner sind Eltern geworden. Das teilen beide auf Facebook mit. Das Geschlecht ist auch bekannt.

Die amerikanischen Skirennfahrerin Lindsey Vonn kann weiter auf einen Wettkampf gegen Männer hoffen. Der Weltverband FIS entschied auf einer Exekutiv-Sitzung, den Antrag der ...

Ski-Star Marcel Hirscher hält nach seinem Knöchelbruch einen Start in den Alpin-Weltcup schon im November für nicht ausgeschlossen. "Wenn es ein kleines Wunder gibt, dann Levi", sagte der 28-Jährige am Donnerstag in Wien.

Die WM 2011 in Garmisch musste Marcel Hirscher verletzungsbedingt auslassen. Ist nach seinem Knöchelbruch nun Olympia 2018 in Gefahr?

Mitten im europäischen Sommer haben Skirennfahrer schon den Winter im Fokus - vor allem vor einer Olympia-Saison. Felix Neureuther quält sich fernab der Heimat für Pyeongchang. ...

Bitterer Schlag für Marcel Hirscher, der gerne so viel trainiert wie nur irgendwie möglich: Der sechsmalige alpine Gesamtweltcupsieger hat sich gleich beim ersten Schneetraining den linken Knöchel gebrochen und muss für sechs Wochen einen Gips tragen. Ein Video zeigt den Moment des Unfalls.

Gut zehn Wochen vor dem Start in die Olympia-Saison verletzt sich Ski-Star Marcel Hirscher am linken Bein. Die Nachricht Knöchelbruch und sechs Wochen Gips sind bitter für den ...

Für Marcel Hirscher könnte schon der kommende Olympia-Winter zur Abschiedstournee werden. Im "Krone"-Interview gibt er Einblicke in seine Gedanken zum möglichen Karriereende.

Nur ein halbes Jahr nach seinem ersten Kreuzbandriss hat es Severin Freund wieder erwischt. Das tut in jeder Hinsicht weh. Freund fällt Monate aus, Olympia kann er vergessen.

Felix Neureuther wird Vater! Mit einem Post auf seiner Facebook-Seite verkündet der Skirennfahrer die freudige Neuigkeit. Für ihn und seine Freundin Miriam Gössner ist es die erste Schwangerschaft.

Sie haben sich die großen und kleinen Kristallkugeln gesichert: Die Gesamtweltcup- und Disziplinengewinner im Überblick.

Die Große Kristallkugel des Gesamtweltcupsiegers in der Nordischen Kombination geht zum fünften Mal an Eric Frenzel. Das Finale in Schonach entwickelte sich noch einmal zu ...

Stefan Kraft hat die Gesamtwertung der RAW-AIR-Tour gewonnen. Der Österreicher profitierte dabei vom Absturz Andreas Wellingers, der im letzten Flug über 70 Meter auf Kraft verlor.

Dieses Saisonfinale macht im DSV bereits Lust auf den neuen Winter. Angeführt von Routinier Neureuther zeigen Deutschland Skirennfahrer in Aspen einen beachtlichen ...

Zweimal Weltrekord, etliche nationale Bestmarken: Der Team-Weltcup im Skifliegen in Vikersund sorgt für Superlative. Neben dem Österreicher Kraft hat auch Andreas Wellinger Grund zur Freude.

So hatte sich Felix Neureuther den Jahresausklang vorgestellt. Mit einem zweiten Platz hinter dem schier unschlagbaren Marcel Hirscher gelingt dem Routinier ein starker ...

So hatte sich Felix Neureuther den Jahresausklang vorgestellt. Mit einem zweiten Platz hinter dem schier unschlagbaren Marcel Hirscher gelingt dem Routinier ein starker Riesenslalom beim Weltcup-Finale.

So hatte sich Felix Neureuther den Jahresausklang vorgestellt. Mit einem zweiten Platz hinter dem schier unschlagbaren Marcel Hirscher gelingt dem Routinier ein starker ...

Ein Sturz von Johannes Rydzek auf der Zielgeraden könnte den Kampf um den Gesamtweltcup der Nordischen Kombinierer entschieden haben. Doch Sieger Eric Frenzel trifft keine ...

Im Sprint lernte Laura Dahlmeier das Gefühl einer deftigen Niederlage nach langer Zeit mal wieder kennen. In ihrem Lieblingsrennen aber zeigte sie ihre Stärke und holte sich in der Verfolgung ihre dritte Kristallkugel ab.