Kanada

"Ungewöhnliche" Symptome bei kanadischen Botschaftsmitarbeitern in Kuba: Sie leidern unter Schwindel, Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten. Die Ursachen sind noch unklar, doch es gibt einen Verdacht.

Der neue Hoffnungsträger des FC Bayern München ist erst 18 Jahre alt und kommt aus Kanada: Alphonso Davies gilt als Wunderkind des nordamerikanischen Fußballs. Sein Entdecker vergleicht den Stürmer vollmundig mit Weltmeister Kylian Mbappé.

Nun ist der Alltag von Landwirten ohnehin nicht leicht. Tiere versorgen, Ernte einfahren, EU-Bürokram erledigen. Dank "Bauer sucht Frau" kommt bei manchen aber noch ein weiterer Punkt auf die To-do-Liste: sich entscheiden. Wie zum Beispiel bei Farmer Jörn in der jüngsten Folge.

Dieser Waldboden in Kanada scheint ein Eigenleben zu haben. Bei starkem Wind heben die Baumwurzeln den Boden an - faszinierend!

Bauer sucht Frau: RTL startet mit der Kuppelshow in die 14. Runde. Hier erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.

Darth Vader und Yoda erheben sich in die Lüfte, die Royals beglücken Australien und Kanadas Kiffer feiern. Das und noch vieles mehr in unseren Bildern der Woche.

Ein Deutscher hat seine kanadische Frau in Kanada mit einer Schaufel erschlagen, einbetoniert und den Mord auf diese Weise fast ein Jahr geheimgehalten.

Kanada kifft. Seit einigen Stunden gilt Cannabis landesweit als legal. Erwachsene dürfen bis zu 30 Gramm Marihuana in speziellen Shops erwerben. Doch es gibt auch kritische Stimmen.

Der kleine Dackel Patches litt unter einem riesigen bösartigen Tumor, der an seinem Schädel wuchs. Spezialisten in Kanada gelang es nun, diesen zu entfernen - und ersetzen die beschädigte Schädeldecke mit einer Prothese aus Titan, die von einem 3D-Drucker ausgedruckt werden.

Der Gewinner des Nobelpreises für Physik steht fest: Die Jury in Stockholm sprach die mit etwa 870.000 Euro dotierte Auszeichnung je zur Hälfte an Arthur Ashkin (USA) sowie an Gérard Mourou (Frankreich) und Donna Strickland (Kanada) für ihre bahnbrechenden Erfindungen im Bereich der Laserphysik. 

Nach zähen Verhandlungen haben sich die USA und Kanada auf eine Neuauflage des gemeinsamen Freihandelsabkommens Nafta mit Mexiko geeinigt. Das gaben Vertreter der US-Regierung in der Nacht zu Montag (Ortszeit) in Washington bekannt.

Die Beziehungen zwischen den USA und Kanada haben sich enorm verschlechtert. Ob beide Seiten sich auf einen Freihandelsdeal einigen können, ist fraglich. Und nun maßregelt Donald Trump den nördlichen Nachbarn öffentlich.

Traurige Nachrichten aus Kanada: Die Suche nach dem Sänger und TV-Star Daniel Küblböck wurde eingestellt. Vom früheren DSDS-Star fehlt jede Spur. Die Küstenwache begründet die Entscheidung mit den geringen Überlebensmöglichkeiten in dem kalten Wasser.

US-Präsident Donald Trump fordert, das Freihandelsabkommen Nafta mit Mexiko und Kanada neu zu verhandeln, da er die Vereinigten Staaten benachteiligt sieht. Die damit einhergehenden Drohungen irritierten auch die Europäer. Doch nun gibt es Zeichen der Entspannung.

Überraschende Einigung: Die USA und Mexiko haben ihren vorerst Nafta-Streit beigelegt. In der Übereinkunft beschlossen US-Präsident Donald Trump und sein mexikanischer Amtskollege Enrique Peña Nieto ein neues Abkommen, welches auch einen neuen Namen tragen soll. Noch ist unklar, ob sich Kanada auch gesprächsbereit zeigt.

In Kanada hat eine Polizistin Batman auf der Straße angehalten. Sie hatte nur einen Wunsch.

In der kanadischen Provinz New Brunswick sind durch Schüsse in einer Wohnsiedlung zwei Polizisten und mindestens zwei weitere Menschen getötet worden. 

Stuntfrau Miriam Höller ist wieder glücklich! Knapp zwei Jahre nach dem Tod ihres Verlobten Hannes Arch hat sie eine neue Liebe gefunden.

Die diplomatische Krise zwischen Saudi-Arabien und Kanada spitzt sich zu: Die staatliche saudiarabische Fluglinie Saudia Airlines kündigte am Montagabend an, alle Flüge von und nach Toronto zu stoppen. 

Saudi-Arabien hat den kanadischen Botschafter ausgewiesen und seinen eigenen Botschafter aus Kanada zurückgerufen. Die Geschäftsbeziehungen mit Ottawa würden eingefroren, teilte das saudiarabische Außenministerium in der Nacht zum Montag mit. 

Beim Mountainbiken hatten zwei Radfahrer in Kanada eine Begegnung mit einem Bären. Sie treten lieber den Rückzug an.

Alphonso wer? Das werden sich am gestrigen Mittwoch einige gefragt haben, als die Meldung die Runde machte, dass der 17-Jährige Kanadier Alphonso Davies für bis zu 13 Millionen Euro zum FC Bayern München wechselt. Mit Bonuszahlungen kann sich die Summer sogar auf 20 Millionen Euro erhöhen.

Im Rahmen der anhaltenden Asyl-Debatte klingt es wie ein Reizwort – dabei hat es mit dem "Flüchtlingsproblem" eigentlich gar nichts zu tun. Die Rede ist vom Einwanderungsgesetz.

Das Aufeinandertreffen von US-Präsident Donald Trump und der Queen wird weiterhin wild diskutiert. Die britische Monarchin soll mit ihrer Broschen-Auswahl versteckte Botschaften gesendet haben.