Kanada

Die USA, Kanada und Mexiko galten als turmhoher Favorit gegen das kleine Marokko. Wenige Tage vor der Vergabe der Weltmeisterschaft 2026 ist das Rennen aber völlig offen - und schon längst wieder zu einem Schmierentheater geworden. Mit der FIFA, Präsident Gianni Infantino und Donald Trump in den Hauptrollen.

Umsonst verhandelt: Auch für die EU-Länder gelten ab sofort deftige Zölle bei der Einfuhr von Stahl und Aluminium in die USA. Die EU-Kommission will noch am Freitag gegen die Strafzölle klagen. Die Stimmung schwankt zwischen Gelassenheit und großer Sorge.

Die US-Strafzölle auf Stahl- und Aluminiumprodukte sind in Kraft. Beim G7-Treffen der Finanzminister in Kanada hat nun der deutsche Finanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz das Gespräch mit dem US-Finanzminister Steven Mnuchin gesucht. Bereits zuvor hat er den Ton gegenüber den USA verschärft - und eine EU-Reaktion angekündigt. 

Donald Trump geht weiter auf Konfrontation mit der Europäischen Union. Im Zuge eines neuen protektionistischen Kurses der USA machte seine Administration nun die Drohung war und erhob Strafzölle gegen EU-Exporte. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker kündigte umgehende wirtschaftliche Vergeltungsmaßnahmen an.

In einem Restaurant in der kanadischen Stadt Mississauga sind bei einer Explosion mindestens 15 Menschen verletzt worden.

Bauern aus Kanada, Österreich, Namibia und Luxemburg: So international wie dieses Jahr war "Bauer sucht Frau" noch nie! Alle weiteren Bauern lernen die Zuschauer am Pfingstmontag um 19.00 Uhr auf RTL kennen.

Die zwölfjährige Victoria aus Kanada hat einen großen Traum. Einmal mit ihrem großen Vorbild Pink auf der Bühne stehen. Dank eines kreativen Videos und ihrer beeindruckenden Stimme, wird ihr Wunsch erfüllt und Sängerin Pink ist zu Tränen gerührt.

12-Jährige rührt Pink zu Tränen. Bei einem Konzert singt Victoria aus Kanada für Pink einen Ihrer Songs.

Donald Trump gibt eine Schonfrist: Die EU, Kanada und Mexiko bleiben von den US-Strafzöllen auf Stahl und Aluminium noch befreit - doch nur bis zum 1. Juni. Einen weiteren Aufschub soll es nicht geben. Aus der EU wird bereits wenige Stunden nach Trumps Entscheidung scharfe Kritik laut.

Mit einem gemieteten Lieferwagen steuert in Kanada ein Mann auf einen Gehweg, mäht wahllos Passanten um. Zehn Menschen sterben. Später soll er die Polizei aufgefordert haben, ihn zu erschießen. Der 25-Jährige wird einem Haftrichter vorgeführt. Sein Motiv gibt Rätsel auf.

Fallback Wert ShortTeaser, falls ausgefülltAuto rast in Toronto in Menschenmenge. Mehrere Menschen kommen in der kanadischen Großstadt ums Leben.

Prinz Charles soll seiner Mutter Queen Elizabeth II. an der Spitze des Commonwealth folgen. Ans Aufhören denkt die betagte Monarchin aber noch lange nicht. Ganz ungetrübt war das Treffen des Staatenbundes trotzdem nicht.

Eine sensationelle Entdeckung haben Forscher im Norden Kanadas gemacht: Unter arktischem Eis liegen vermutlich unberührte Seen, in denen sich seit 120.000 Jahren isoliert Leben entwickelt haben könnte. Es wäre von immenser Bedeutung für die Wissenschaft.

Kanada in Schockstarre: Bei einem Busunfall der Jugend-Eishockey-Mannschaft der Humboldt Broncos in sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen.

Die internationale Affäre um den ehemaligen Spion Skripal schaukelt sich hoch. Nach Großbritannien erhöhen weitere Länder mit konkreten Konsequenzen den Druck auf Moskau. Wie ...

Die USA haben die EU zwar von Schutzzöllen auf Stahl und Aluminium vorerst ausgenommen. Befürchtet wird nun aber eine "Stahlschwemme" aus China auf dem europäischen Markt. Ein ...

Schon vor dem Sommer wieder an die kalte Jahreszeit denken? So machen es die Reiseveranstalter. Viele Hotels und Pauschalreisen für den Winter 2018/19 sind bereits buchbar - ...

Upcycling heißt der neue Trend, bei dem alten Möbelstücken wieder zu neuem Glanz verholfen wird. Die Firma 'Black Forest Wood' aus Kanada zaubert aus rissigen Holzplatten farbenfrohe Tische.

Die DFB-Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin für Jones hat begonnen. Laut Interimscoach Hrubesch wurden erste Gespräche mit Kandidaten geführt. Bis Juni soll ...

Die Europäer setzen im Streit um Strafzölle weiter auf Gespräche. Ihre Hoffnung: Wie andere Verbündete von den Zöllen ausgenommen zu werden. Eine Lösung wurde vertagt.

Donald Trump hat sich von seinem Vorhaben nicht abbringen lassen und die US-Stahlindustrie mit Schutzzöllen abgeschirmt. Damit stößt er auch Verbündete vor den Kopf. Diese ...

Donald Trump verhängt als Einzelkämpfer Einfuhrzölle für weite Teile der Welt. Der angeschlagene US-Präsident will damit sein Macher-Image polieren. Offiziell ist es ein Dienst an der nationalen Sicherheit.