Kanada

Nach tagelangem Ringen auch mit der eigenen Partei ist Donald Trump bei seiner umstrittenen Linie geblieben: Flächendeckend werden binnen 15 Tagen Strafzölle auf die Einfuhr ...

US-Präsident Donald Trump will jetzt seinen Ankündigungen Taten folgen lassen und Strafzölle verhängen. Abbringen lässt er sich von seinem Vorhaben nicht. Es soll aber Ausnahmen geben.

Die USA und Europa sind nach der Ankündigung von Strafzöllen aus Washington im Handels-Clinch. Brüssel kündigt harte Gegenmaßnahmen an. Europapolitiker mahnen aber auch zur ...

US-Präsident Donald Trump stößt die Welt erneut vor den Kopf. Mit einem Pauschal-Zoll für Stahl- und Aluminiumimporte schlittert er in Richtung eines Handelskonfliktes mit ...

Theresa May bereitet ihre Landsleute auf unangenehme Kompromisse in Sachen Brexit vor. Gleichzeitig hofft sie weiterhin darauf, dass Brüssel sich doch noch auf eine ...

Harte Tatsachen: Donald Trump macht in der Stahlpolitik Ernst und kündigt flächendeckende Strafzölle an. Die Handelspartner in Europa und Kanada schäumen vor Wut und drohen mit Vergeltung. Das sind die Zutaten für einen Handelskrieg.

Die EU will mit Vergeltungsmaßnahmen gegen die von US-Präsident Donald Trump angekündigten Strafzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte reagieren.

Kanadische Pressestimmen zum sensationellen 4:3-Sieg der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft im olympischen Halbfinale gegen Kanada.

Deutsches Eishockey-Team schlägt Kanada und steht sensationell im Finale.

Wahnsinn! Deutschland steht bei den Olympischen Spielen von Pyeongchang im Finale! Das DEB-Team schlägt das favorisierte Team aus Kanada in einem Eis-Krimi mit 4:3. Im Endspiel warten nun die Olympischen Athleten aus Russland. Der Live-Ticker des Wunders zum Nachlesen.

Der Wahnsinn nimmt kein Ende. Die deutschen Eishockey-Stars besiegen überraschend Olympiasieger Kanada und stehen sensationell im Finale. Der größte Erfolg in der deutschen ...

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft steht sensationell zum ersten Mal in einem Olympia-Finale. Die DEB-Auswahl gewann am Freitag im Halbfinale 4:3 gegen Kanada und trifft ...

Kanada hat im Skicross-Finale der Frauen bei den Olympischen Winterspielen erneut Gold und Silber gewonnen. Kelsey Serwa holte vier Jahre nach Rang zwei in Sotschi den ...

Nach der spektakulären Abfahrt steht heute der nächste Speed-Wettbewerb bei Olympia 2018 an. Kann Aksel Lund Svindal auch im Super-G zu Gold rasen? Schlagen die Österreicher und Schweizer zurück? Oder ist der Deutsche Thomas Dreßen reif für die Sensation? Alle Infos im Live-Ticker.

Erfolg für Kanada auf der Buckelpiste bei den Olympischen Winterspielen: Topfavorit Mikael Kingsbury beweist seine Dominanz und holt sich die Goldmedaille. Silber geht an Australien, Bronze an Japan.

Das deutsche Eiskunstlauf-Team patzt zum Auftakt des olympischen Teamswettbewerbs in Pyeongchang. Es reicht nur zum vorläufigen Platz acht unter zehn Teams. Savchenko/Massot ...

Shorttrack? Viele Menschen dürften mit diesem Begriff bisher noch nicht viel anfangen können. Denn der Eisschnelllauf auf Kurzbahnen gehört zu den vergleichsweise wenig bekannten Sportarten bei den Winterspielen. Vielleicht gelingt es dieser Disziplin 2018 endlich, aus dem Schatten seines beliebten großen Bruders zu treten – dem Eisschnelllauf auf der langen Bahn.

Zu den Klassikern der Olympischen Spiele gehört der Eiskunstlauf. 1908 wurden in London erstmals Wettbewerbe in dieser Disziplin ausgetragen - und zwar bei den Sommerspielen. Bei der ersten Wintespielen im Jahr 1924 in Chamonix war Eiskunstlauf natürlich auch mit dabei. In Pyeongchang treten die erfolgreichsten Läufer in fünf Wettbewerben gegeneinander an.

Curling wird bei deutschen Zuschauern der Olympischen Winterspiele immer beliebter. Kein Wunder! Es geht um Strategie, Präzision und vollen Körpereinsatz. In Pyeongchang werden wieder die größten Curling-Nationen aufeinander treffen und sich miteinander messen.

In Kanada hat der Senat in Ottawa entschieden, dass der Staat eine geschlechtsneutrale Nationalhymne bekommen soll.

Abfahrten mit Ellbogeneinsatz, unglaubliche Sprünge und Wimpernschlagentscheidungen - die fünf Ski-Freestyle-Disziplinen bei Olympia versprechen spektakuläre Wettkämpfe. Vor allem Sportler aus den USA und aus Kanada dominierten in den vergangenen Jahren die vergleichsweise junge Sportart. Unangefochten ist die nordamerikanische Vorherrschaft allerdings nicht.