Tour de France

Der Tour de France Gewinner von 1997 wurde zu einer Geldstrafe von 7.200 Euro verurteilt. Er hatte eine Escort-Dame nach einem Streit geschlagen und gewürgt.

Nach seinem Horrorsturz und der Absage der Tour de France will Chris Froome, viermaliger Sieger der Rundfahrt, 2020 wieder angreifen.

Erster Kolumbianer auf dem Tour-Thron, dazu jüngster Gesamtsieger der Nachkriegsgeschichte - der neue Patron Egan Bernal steht für die Zukunft im Radsport. Dies gilt auch für Emanuel Buchmann, der mit Platz vier für die beste deutsche Platzierung seit 2006 sorgt.

Erstmals wird der Sieger der Tour de France aus Kolumbien kommen: Egan Bernal sichert sich auf dem verkürzten Teilstück nach Val Thorens die entscheidenden Sekunden. Der beste Deutsche, Emanuel Buchmann, jubelt ebenfalls.

Das große Berg-Finale bei der Tour de France. Auf dem schweren Weg nach Val Thorens fällt die Entscheidung über den Gesamtsieger - die Strecke wurde wegen Unwetterwarnungen aber massiv verkürzt. Kann Emanuel Buchmann noch auf das Gesamtpodest springen?

Auf der 19. Etappe der Tour de France verhindert das Wetter einen Finish in Tignes. Das Teilstück muss wegen eines heftigen Hagelschauers abgebrochen werden. Emanuel Buchmann ist nach einer starken Vorstellung weiter in Reichweite des Podiums.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 26. Juli.

Große Geste des Tour-de-France-Führenden Julian Alaphilippe: Er verabschiedet sich nach der 18. Etappe von seinem Gelben Trikot - allerdings nicht aus sportlichen Gründen.

So verlief die 18. Etappe der Tour de France.

Straßen-Schmierereien gehören zur Tour de France wie die Bratwurst zum Fußball. Allerdings sind die Motive nicht immer jugendfrei. Deswegen hat der Organisator zwei Franzosen eingestellt, die männlichen Genitalien & Co. den Garaus machen sollen.

Die Tour de France steht vor einem besonders spannenden Finale. Der Deutsche Emanuel Buchmann hat beste Chancen aufs Podium.

Der deutsche Radprofi Tony Martin und der Engländer Luke Rowe bleiben auch nach dem Einspruch ihrer Teams Jumbo-Visma und Ineos von der 106. Tour de France ausgeschlossen.

Am 6. Juli startet die 106. Tour de France. Das wichtigste Radrennen der Welt beginnt mit dem Grand Départ in Brüssel und endet am 28. Juli wie immer auf den Champs-Élysées in Paris. Wo sie alle Etappen live mitverfolgen können, erfahren Sie hier in der Übersicht.

Die Renn-Kommission hat Tony Martin und Luke Rowe nach einem Vergehen während der 17. Etappe von der weiteren Teilnahme an der 106. Tour de France ausgeschlossen. Die Teams legten Einspruch ein.

Tour-Aus für Tony Martin: Der deutsche Rad-Star wurde aus dem Wettbewerb geschmissen - ebenso der Brite Luke Rowe. Der Grund: Unsportliches Verhalten während des Rennens.

Die Radprofis kämpfen bei der Tour de France auch gegen die Hitze. Emanuel Buchmann kann mit den Extrembedingungen gut leben. Gesund ist das trotzdem nicht.

Platz vier am Tourmalet, erneut stark bei einer weiteren Kletterei in den Pyrenäen: Deutschland hat in Emanuel Buchmann wieder einen Klassement-Fahrer der Extraklasse. Die deutsche Hoffnung auf einen Sieg bei der Tour de France lebt.

Was für ein Schlagabtausch am Riesen der Pyrenäen! Emanuel Buchmann holt sich nach einem tollen Ritt den vierten Platz und ist nun wieder Gesamtfünfter. In Gelb verblüfft weiter der Franzose Alaphilippe. Dagegen erlebt Thomas nach einer Buchmann-Attacke einen schweren Tag.

Nach seinem schlimmen Sturz im Einzelzeitfahren der 106. Tour de France ist der dreimalige Cross-Weltmeister Wout van Aert fast eine Stunde am rechten Oberschenkel operiert worden. 

Der deutsche Tour-Neuling Maximilian Schachmann und der Belgier Wout van Aert verletzen sich auf der 13. Etappe der Tour de France schwer. Beide Fahrer kommen im Rahmen des Einzelzeitfahrens bei hohem Tempo in der gleichen Kurve zu Fall.

Ein echter TV-Hammer: Eurosport hat seine Bundesliga-Rechte an DAZN verkauft - und das schon für die kommende Saison. Neben der Bundesliga wird es künftig noch weitere Eurosport-Inhalte beim Streamingdienst zu sehen geben. Dafür erhöht DAZN aber auch die Preise.

Beachvolleyball, Tennis, Radsport, nur ein bisschen Fußball und vieles mehr: In Juli und August 2019 erwartet Sport-Fans ein Höhepunkt nach dem anderen. Ein Überblick.

Der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome stürzt beim Critérium du Dauphiné schwer und befindet sich mit mehreren Knochenbrüchen auf der Intensivstation. Die Frankreich-Rundfahrt wird der Rad-Star verpassen.

Jan Ullrich prägte den Radsport mit seinem Tour-Sieg 1997 wie kein Zweiter in Deutschland. Doch nach den Dopingvorwürfen 2016 folgt der tiefe Fall. In der vergangenen Woche scheint es, als habe er die Kontrolle über sein Leben verloren.

Jan Ullrich und Lance Armstrong waren Kontrahenten, lieferten sich legendäre Duelle bei der Tour de France – doch das ist lange vorbei. Heute sorgt Ullrich mit bizarrem Verhalten für Schlagzeilen. Sein früherer Gegenspieler will ihm nun helfen.