Regionale Nachrichten

Ob für Bayern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg oder Hessen: Hier finden Sie alle Nachrichten aus Ihrem Bundesland.

Die zulassungspflichtigen Handwerksbetriebe in Sachsen-Anhalt haben im zweiten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 3 Prozent mehr Umsatz gemacht.

Bundesliga-Profi Ignacio Camacho vom VfL Wolfsburg bangt nach zwei Operationen am Sprunggelenk um die Fortsetzung seiner Fußball-Karriere.

Der Prozess wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs und Vergewaltigung von Schutzbefohlenen gegen einen ehemaligen Leiter einer Jugendeinrichtung in Cuxhaven muss neu aufgerollt werden.

Der neue Club-Chef Werner Wolf will den früheren Nationaltorhüter und scheidenden Vize-Präsidenten Toni Schumacher trotz dessen turbulenten Abschieds bei der Mitgliederversammlung weiter beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln einbinden.

Lange Schlangen zum Start des Bauhaus Museums Dessau und Feiern bis in die Nacht: Am Eröffnungstag haben rund 1750 Menschen die Ausstellung in dem Glasbau mit dem schwarzen, schwebenden Balken besucht, wie eine Sprecherin der Stiftung Bauhaus Dessau am Montag sagte.

Ein 63 Jahre alter Autofahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der A215 bei Rumohr (Kreis Rendsburg-Eckernförde) lebensgefährlich verletzt worden.

Bochums neuer Chefcoach Thomas Reis geht seine schwierige Mission mit Elan und Selbstbewusstsein an. Von Heynckes und Toppmöller habe er "viel mitgenommen".

David Bergner hat sich erstmals nach seinem Rücktritt als Trainer des Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC öffentlich geäußert und das Umfeld des Clubs scharf kritisiert.

Nach einem Monat Testbetrieb ohne Fahrgäste ist die erste Forschungsphase für autonom fahrende Busse in der Hamburger Hafencity abgeschlossen.

Eine 24-Jährige Motorradfahrerin ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Reinbek (Kreis Stormarn) ums Leben gekommen.

Ein fünf Jahre alter Junge ist in Sonneberg auf einem Spielplatz durch ein gespanntes Stahlseil verletzt worden.

Das Festival Tanztheater International in Hannover haben rund 3000 Besucher besucht. Damit waren die Spielorte nach Angaben der Festival-Organisation zu 90 Prozent ausgelastet.

Die Klimawende im Verkehr soll mit Elektroautos erreicht werden.

Mitten auf der Straße in Dülmen hat ein betrunkener Mann in seinem Auto geschlafen.

Ein Güterzug hat am Montag ein Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang im Landkreis Mayen-Koblenz erfasst.

Das Wetter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland bleibt wechselhaft. Der Wochenstart ist von Wolken, ein wenig Sonne und kühlen Temperaturen geprägt.

Bei den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen ging es nach Meinung von Annegret Kramp-Karrenbauer am Ende um die Frage, wer die Nummer eins im Land wird.

Der Autobauer Daimler und der chinesische Großaktionär Geely weiten ihre Kooperation auf Flugtaxis aus.

Ein Mann aus Hannover ist nach dem Angriff auf seine Ehefrau noch nicht gefasst. Die Polizei fahndet weiter nach dem 33-Jährigen, wie ein Sprecher am Montag mitteilte.

Ein Mann hat in Unterfranken mit einer einzigen Autofahrt eine gehörige Anzahl an Verkehrsdelikten angesammelt.

Ein Lastwagenfahrer hat bei Schöneck im Main-Kinzig-Kreis eine geschlossene Zugschranke gerammt und den Bahnverkehr zeitweise lahmgelegt.

Ein Motorradfahrer hat in Hirschfeld (Vogtlandkreis) einen freilaufenden Hund erfasst und ist schwer gestürzt.

Auf der Donau läuft - mal wieder - ein Schiff auf Grund. Es dauert rund einen Tag, bis der Strom am Montagnachmittag für die Schifffahrt wieder freigegeben werden kann.

Zum Wochenstart ziehen in Nordrhein-Westfalen einerseits viele Wolken über das Land, andererseits kann sich auch ab und zu die Sonne zeigen.

In Hessen startet die neue Woche mit Wolken, Regen - und vermutlich auch Gewitter im Osten des Landes.

Eine Frau und ihr Hund haben sich am Montag aus einem brennenden Reihenhaus in Südhessen gerettet.

Im schwäbischen Fluss Mindel setzen Einsatzkräfte am Montag ihre Suche nach einem vermissten Mann fort.

Nach viel Regen und Schnee in den Alpen zu Beginn der Woche zeigt sich in Bayern bald die Sonne wieder.

Bei einem Feuer auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in Erlensee im Main-Kinzig-Kreis sind neun Autos beschädigt worden.

Der Klimawandel macht auch Burgen, Schlössern und Festungen in Rheinland-Pfalz zu schaffen.

Nach der schweren Explosion bei einem Dorffest in Freudenberg-Alchen mit mehreren Schwerstverletzten geht die Suche nach der Ursache weiter.

Ein Laster hat auf der Autobahn 33 in Hilter bei Osnabrück mehrere Dachbalken verloren und damit für Chaos gesorgt.

Die Kreativität von Filmschaffenden steht beim Internationalen Filmfest Oldenburg im Mittelpunkt. Die gezeigten Werke sind dabei höchst unterschiedlich.

Ein betrunkener und unter Drogen stehender Autofahrer hat in Bielefeld einen Ampelmast umgefahren.

Bei einem Auffahrunfall in der Darmstadter Innenstadt haben abgerissene Fahrzeugteile einen hohen Sachschaden verursacht.

Ein Kleintransporter ist in Berlin-Pankow ausgebrannt. Das Auto stand am frühen Montagmorgen in Flammen, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte.

Bei einem Verkehrsunfall in Zurow im Landkreis Nordwestmecklenburg ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Wenn ein Hamburger Bezirk eine Wohnung genehmigt, erhält er dafür eine Prämie von 250 Euro.

Bei Unfällen mit motorisierten Zweirädern sind in Hamburg im ersten Halbjahr weniger Menschen getötet und verletzt worden als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

S-Bahn-Chaos am Montagmorgen: Mitten im Berufsverkehr fahren die Züge der Stadtbahn zwischen Friedrichstraße und Charlottenburg nicht.

Zwischen 2007 und 2017 wurden in Sachsen neun von zehn Sozialwohnungen privatisiert.

Zur ersten Konferenz zur Zukunft der Lausitz kommen heute (10 Uhr) Experten aus Politik und Wirtschaft in Spremberg (Spree-Neiße) zusammen.

200 Jahre nach ihrer Geburt ehrt die Stadt Leipzig die Pianistin Clara Schumann mit einer neuen Dauerausstellung.

SUV raus aus den Innenstädten? Der Unfall in Berlin-Mitte mit einem solchen PS-starken Auto hat eine Debatte angefacht.

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 bei Ettlingen (Kreis Karlsruhe) ist ein 25 Jahre alter Mitfahrer gestorben.

Die Polizei hat am Wochenende in Brandenburg 540 Verkehrsunfälle gezählt. 105 Menschen wurden dabei verletzt, wie ein Sprecher des Lagezentrums in Potsdam am Montagmorgen sagte.

Die Drahtseilbahn Augustusburg wird wegen umfangreicher Wartungsarbeiten für mehr als ein halbes Jahr stillgelegt.

Seit November sind rund um die Leipziger Eisenbahnstraße Waffen verboten. Die Polizei darf ohne Verdacht kontrollieren.

Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus im erzgebirgischen Crottendorf ist ein Mann verletzt worden.

Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist in der Nähe von Reichenbach (Vogtlandkreis) mit seinem Wagen von der Autobahn 72 abgekommen und in eine Böschung gerast.