Regionale Nachrichten

Ob für Bayern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg oder Hessen: Hier finden Sie alle Nachrichten aus Ihrem Bundesland.

Eine Einbruchserie entlang der Autobahn 3 beschäftigt die Polizei in der Oberpfalz.

Er wollte nicht, dass die Sachen in die falschen Hände geraten: Ein libanesischer Geschäftsmann, der bei einer Versteigerung in München Gegenstände aus dem Besitz von Adolf Hitler für 600 000 Euro gekauft hat, ist in Israel mit höchsten Ehren empfangen worden.

Die Partie zwischen den Kölner Haien und den Nürnberg Ice Tigers in der Deutschen Eishockey Liga ist am Sonntag abgebrochen worden.

Der 1. FC Union baut seine imposante Heimserie aus und zerstört die nächste Hoffnung beim 1. FC Köln auf die Wende unter Markus Gisdol.

Nachrichten aus anderen Regionen

Werder Bremens Kapitän Niklas Moisander feiert am Sonntagabend beim Bundesliga-Spiel gegen den SC Paderborn sein Comeback nach einer dreimonatigen Verletzungspause.

Die neue Miss Baden-Württemberg Jessica Bisceglia kommt aus Trossingen. Die 27-Jährige aus dem Kreis Tuttlingen hatte sich gegen neun Konkurrentinnen durchgesetzt.

Stürmische Zeiten zum Wochenstart in Niedersachsen und Bremen: Ein Sturmtief zieht in der Nacht zum Montag von der Westküste Norwegens über Dänemark nach Norddeutschland.

Im Stuttgarter Westen ist am Sonntag auf offener Straße eine Frau mit einem Messer niedergestochen worden.

Bei einem Autounfall in Oberhausen sind vier Kinder und ein Erwachsener verletzt worden.

Alba Berlin hat in der Basketball-Bundesliga einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Am Sonntag siegte der deutsche Vizemeister bei medi Bayreuth mit 82:78 (45:34).

Ein Mann ist mit seinem Auto in Dessau-Roßlau gegen einen Betonmast geprallt und tödlich verletzt worden.

Ein 18-Jähriger ist in Köln mit Schlägen und Tritten auf einen Polizisten losgegangen.

Die Berlin Volleys haben locker das Pokalfinale des Deutschen Volleyball-Verbands (DVV) erreicht.

Greta Barthel aus dem Eichsfeld ist Miss Thüringen 2020.

Itanajama Akeri ist Miss Saarland 2020.

Unbekannte haben in Berlin-Neukölln in der Nacht zu Sonntag die Reifen von 33 Autos zerstochen.

Maria, Maria, Maria - diesen Namen singt der Nürnberger Tenor Hans Kittelmann zurzeit sehr oft. Der Sänger überrascht Frauen namens Maria mit einem Ständchen.

Die 29 Jahre alte Polizistin Kim Irmgartz ist zur neuen "Miss Nordrhein-Westfalen" gewählt worden.

Die Studentin Michelle-Anastasia Masalis ist die neue Miss Hamburg.

Die Kielerin Leonie von Hase ist die neue Miss Schleswig-Holstein.

Der THW Kiel hat den Vertrag mit Linksaußen Rune Dahmke vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

Silke Kopp ist die Miss Hessen 2020.

Eric Berger vom Verein Hamburg Running hat am 2. Adventssonntag den X-Mass Run in Hamburg gewonnen.

Die Studentin Diana Herdt ist die neue Miss Mecklenburg-Vorpommern 2020.

Dajana Krüger ist Miss Rheinland-Pfalz 2020.

Die Wasserballer von Rekordmeister Spandau 04 haben zwei klaren Bundesliga-Heimerfolge eingefahren.

In der Nacht zu Sonntag haben eine Frau und ein Mann - beide angetrunken - mit dem Auto das Schild einer Bushaltestelle in Berlin-Neukölln umgefahren.

Nach einem kleinen Dämpfer ist Jahn Regensburg in der 2. Fußball-Bundesliga wieder auf Siegeskurs.

Das letzte Heimspiel des Jahres ließ sich gut an für Dynamo Dresden, ebbte aber nach der frühen Führung genauso schnell wieder ab.

Die Sieglos-Serie des SV Waldhof Mannheim im eigenen Stadion hält an.

Eine Woche nach dem überraschenden Sieg gegen den VfB Stuttgart hat der SV Sandhausen den Sieg beim Tabellenletzten Dynamo Dresden verpasst.

Die Negativserie des FC St. Pauli setzt sich in der 2. Fußball-Bundesliga fort und erhöht den Druck auf Trainer Jos Luhukay weiter.

Keine Tore, dafür aber eine Rote Karte nach Videobeweis und zwei überragende Keeper - das erste Zweitliga-Derby zwischen Wehen Wiesbaden und Darmstadt 98 hatte einiges zu bieten.

Mit dem vierten Sieg in Serie haben die Regionalliga-Fußballer von Eintracht Norderstedt den vierten Tabellenplatz gesichert.

Nach zuletzt vier siegreichen Spielen mussten die Füchse Berlin in der Handball-Bundesliga wieder einen Rückschlag einstecken.

Nadine Voigt ist die Miss Sachsen 2020.

An Pop-Up-Stores ist das hippe Berlin nicht gerade arm: Jetzt gibt es einen für Literatur - und für einen guten Zweck. Autoren schreiben Geschichten gegen eine Spende ab 12 Euro.

Auf dem Heimweg von einem Weihnachtsmarkt wird ein Mann vor den Augen seiner Frau von jungen Männern tätlich angegriffen und stirbt. Zuvor soll es Streit gegeben haben.

Der 1. FC Union Berlin muss gegen Mit-Aufsteiger 1. FC Köln neben Keven Schlotterbeck auch auf Neven Subotic verzichten.

Eintracht Braunschweig bleibt unter Trainer Marco Antwerpen weiter ungeschlagen und ist in der 3. Fußball-Liga auf den Aufstiegs-Relegationsplatz vorgerückt.

Eine Spaziergängerin ist in München von einem Verkehrszeichen schwer verletzt worden, das von einem Auto umgefahren wurde.

Mehr als 1100 Läuferinnen und Läufer in roten Mänteln und mit Zipfelmützen sind beim 11. Nikolauslauf in Michendorf (Potsdam-Mittelmark) an den Start gegangen.

Bei der Wahl zum "Tor des Monats" sucht Drittligist Hallescher FC über einen ungewöhnlichen Weg den Erfolg.

Nach Randale auf dem Weihnachtsmarkt in Schmölln (Altenburger Land) ist ein junger Mann inhaftiert worden.

Ein Radfahrer ist in Bremen von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Eine alkoholisierte Frau hat in Gronau im Münsterland einen Polizisten gebissen.

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Sonntag eine Spielhalle in Hamburg-Harburg überfallen und einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht.

In Magdeburg hat ein Mann mit einer Pistole eine Tankstelle überfallen.

Ein fehlender Fahrschein hat einen zur Festnahme ausgeschriebenen Mann letztlich ins Gefängnis gebracht.

Ein Unbekannter hat in Essen eine Gastwirtin überfallen und Ersparnisse ihrer Gäste geraubt.