Zlatan Ibrahimovic

Es wäre der Transfer-Hammer des Jahres: Medienberichten zufolge soll Schwedens extrovertierter Super-Stürmer Zlatan Ibrahimovic tatsächlich beim FC Bayern München im Gespräch sein.

It's Zlatan-Time! Zlatan Ibrahimovic spielt heute mit der schwedischen Nationalelf bei der Fußball-EM 2016 im Stade de France gegen Irland. Die Partie gibt es bei uns im Live-Ticker.

Der deutsche Viertligist Rot-Weiß Oberhausen hat mit einem spektakulären Wechsel-Hammer für Wirbel auf dem internationalen Transfermarkt gesorgt - und vor allem für reichlich viel Schmunzeln. RWO hatte verkündet, dass man mit Superstar Zlatan Ibrahimovic kurz vor einer Einigung über einen Zweijahresvertrag stehe. Eine bittere Nachricht für Lionel Messi. Wir haben da mal nachgehakt.

Was haben Manchester United, der AC Mailand, Los Angeles Galaxy und Rot-Weiß Oberhausen gemeinsam? Sie alle sind offenbar heiß auf den Zlatan Ibrahimovic. Ob sich der Schwede vom verlockenden Angebot des deutschen Viertligisten überzeugen lässt?

Das Rätselraten um den nächsten Verein des schwedischen Top-Stars geht weiter. Zieht es Zlatan nun etwa von einer Glamour-Metropole in die nächste?

Der Torjäger Zlatan Ibrahimovic verlässt im Sommer offenbar seinen Klub Paris St. Germain.

Er zählt seit über zehn Jahren zu den besten Stürmern der Welt. Trotzdem wird Zlatan Ibrahimovic seine Karriere wohl ohne internationalen Titel beenden. Es scheint sein Fluch zu sein, in den großen Spielen zu versagen.

Diese Vorwürfe sind immens: Zlatan Ibrahimovic soll während seiner Zeit bei Juventus Turin gedopt haben. Das behauptet zumindest der schwedische Leichtathletik-Nationaltrainer Ulf Karlsson.

Leg dich nicht mit Zlatan an! Dies ist nicht nur ein guter Rat für alle Gegenspieler des schwedischen Stürmerstars, sondern offenbar auch für alle Teamkollegen. Gennaro Gattuso, langjähriger Profi beim AC Mailand, ignorierte dies und musste die Konsequenzen am eigenen Leib erfahren.

China gehört wirtschaftlich bereits zur Weltspitze und will sich diesen Status auch im Weltfußball erkaufen. Mit den Transfers von Topstars wie Ramires, Jackson Martínez, Gervinho oder Alex Teixeira bot das Reich der Mitte einen ersten Vorgeschmack auf seine Ambitionen. Doch die kolportierte Wahnsinnsofferte für den schwedischen Top-Stürmer Zlatan Ibrahimovic von Paris Saint-Germain pulverisiert alle Rekorde.

Die Auslosung der Champions League LIVE im Ticker: In Nyon werden am Freitag um 12:00 Uhr die Viertelfinals der "Königsklasse" gezogen. Auf wen treffen der FC Bayern München und der VfL Wolfsburg? Wir begleiten das Prozedere für Sie im Liveticker.

Die Überflieger von Paris St. Germain um den deutschen Torwart Kevin Trapp sind zum vierten Mal in Serie französischer Fußball-Meister.

Paris-Trainer Laurent Blanc hat seinen deutschen Torhüter Kevin Trapp überschwänglich gelobt. "Er hat in vielen Situationen sehr gut gehalten", schwärmte der Weltmeister von 1998.

Eklat bei Paris St. Germain. Serge Aurier beleidigt Zlatan Ibrahimovic und Coach Laurent Blanc ("Schwuchtel, die Zlatan absaugt") und wird suspendiert.

Nach dem dogmatischen Pep Guardiola erwartet der FC Bayern im Sommer den Pragmatiker Carlo Ancelotti als neuen Trainer. Dessen Strahlkraft kann die großen Stars anlocken. Die Bayern sollten davor aber endlich ein hausgemachtes Problem in den Griff bekommen.

Zlatan Ibrahimovic ist der netteste Zlatan aller Zeiten, der FC Bayern München ist total auf Triple-Kurs, Bastian Schweinsteiger täte gut daran, zum FC Augsburg zu wechseln und was lange währt, wird manchmal gut. Nach dem Ende der Gruppenphase der Champions League ziehen wir die etwas anderen Lehren aus den ersten Spielen der Königsklasse.

Es hätte mal wieder deutlich schlimmer kommen können: Deutschland bleibt das Losglück bei Großveranstaltungen treu, die Gegner bei der Europameisterschaft im kommenden Jahr sollten für den Weltmeister keine Hürden sein. Vorsicht ist allenfalls vor einem alten Bekannten geboten.

Die Auslosung der EM 2016 in Frankreich steht bevor: Am Samstag werden in Paris ab 18:00 Uhr sechs Gruppen à vier Teams ermittelt. Die deutsche Nationalmannschaft ist wie Titelverteidiger Spanien und Gastgeber Frankreich in Topf 1 gesetzt. Wir begleiten die Auslosung der EM-Gruppen im Liveticker:

Deutschland sieht der Auslosung der EM-Gruppenphase gelassen entgegen. Dabei kann es für Joachim Löws Mannschaft zu pikanten Konstellationen kommen. Es warten unter anderem der Angstgegner, einige Superstars und ein paar Exoten, die nur schwer einzuschätzen sind.

Wenn in der Champions League heute Real Madrid Paris St. Germain empfängt, heißt das vor allem eins: Cristiano Ronaldo gegen Zlatan Ibrahimovic. Geiler Torjäger gegen geiler Torjäger. Viel geiler geht eigentlich gar nicht. Aber wer hat den Sieg tatsächlich verdient? Wir machen den Egomanen-Check.

Ach, dieser Zlatan Ibrahimovic. Neben einer Riesen-Klappe und ziemlich krassen Fähigkeiten am Ball, hat der Schwede auch ein großes Herz - vor allem für seine Heimatstadt Malmö. Das stellt der Stürmer in Diensten von Paris St. Germain gerade wieder eindrucksvoll unter Beweis.

Lospech für Bayer Leverkusen: Die Werkself trifft in der Gruppenphase der Champions League auf den FC Barcelona und den AS Rom. Der FC Bayern München muss gegen den FC Arsenal ran, Borussia Mönchengladbach spielt gegen Manchester City, Juventus Turin und den FC Sevilla. Der VfL Wolfsburg wird Manchester United mit Bastian Schweinsteiger empfangen. Der Liveticker zur Auslosung in der Nachlese.

Es wurde auch Zeit: Ibrahimovic bringt sein eigenes Parfüm heraus.

Und Zlatan Ibrahimovic ist Gott. Was den Schweden so gefährlich macht.

Klare Sache: Warum googlen, wenn man auch "zlaaatanen" kann?