WM 2018 in Russland

Deutschland ist bei der Fußball-WM 2018 in Russland bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Welche Nation wird die DFB-Elf als Weltmeister ablösen? Alle WM-Gruppen im Überblick. Kader für WM 2018. Spielplan WM 2018.

Kevin Großkreutz hat gegen eine Säule in einem Berliner Hotel uriniert - und erhält dennoch uneingeschränkte Rückendeckung vom DFB. Joachim Löw macht sich mit dieser Entscheidung unglaubwürdig.

Ärger um Nationalspieler Kevin Großkreutz. Der Profi von Borussia Dortmund soll Medienberichten zufolge volltrunken an eine Säule in einem Berliner Hotel uriniert haben.

England holt sich einen Psychologen, Italien verbietet Twitter und Portugal lässt Ronaldos Privatjets hinter sich herfliegen. Derweil setzen Deutschland und Belgien auf neue Technologien. Ein Überblick über die kuriosen Vorbereitungen einiger Teilnehmer der Weltmeisterschaft in Brasilien.

Die Sorgen von Bundestrainer Jogi Löw werden immer größer: Viele langjährige Nationalspieler kämpfen mit Blessuren. Ist das DFB-Team nicht fit genug für die WM in Brasilien?

Die Teilnahme an der WM 2014 von Torhüter Manuel Neuer und Philipp Lahm ist nicht in Gefahr. Das teilten der FC Bayern München und Neuer am Montag mit.

Deutschlands erster WM-Gegner Portugal im großen Check.

Nach seinem mutigen Outing heuert Thomas Hitzlsperger als Fußballexperte beim ZDF an. Der frühere Nationalspieler wird während der WM 2014 die Spiele für das Zweite analysieren. Seinen ersten Auftritt hatte der Sportler bereits am Freitagmorgen.

Löws WM-Kader lässt im Sturm nur wenige Möglichkeiten offen.

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps verzichtet bei der WM 2014 in Brasilien auf die Unterstützung von Samir Nasri. Während der Mittelfeldspieler mit der Nachricht professionell umgeht, rastet seine Freundin auf Twitter aus - und löst einen Shitstorm aus.

Youngster können kaum Argumente für WM-Nominierung sammeln.

Der WM-Countdown läuft: Die Nationalelf macht sich heute Abend im Testspiel gegen Polen warm für den Fußball-Höhepunkt des Jahres. Doch die Stars fehlen und der DFB-Kader erinnert eher an ein Spiel des U21-Teams. Da stellt sich die Frage: Wie sinnvoll ist der Kick gegen Polen?

Wir nehmen die sieben Jungspunde im DFB-Aufgebot unter die Lupe. Welche Chancen haben Erik Durm, Kevin Volland und Co. auf einen Platz im Kader für die Weltmeisterschaft?

Vorne Zaubern, hinten stemmen: Hinter den Entscheidungen für den deutschen Kader Joachim Löw lässt sich auch schon seine Taktik für die WM herauslesen. Warum der Bundestrainer Sami Khedira schätzt und Stürmer schmäht.

Der vorläufige Kader für die Weltmeisterschaft in Brasilien steht fest. 30 Spieler sind nominiert, darunter mehrere Nachwuchstalente, die bisher noch kein einziges Länderspiel absolviert haben. Die deutsche Presse erkennt in diesen Entscheidungen mehrheitlich das Prinzip Leistung vor Verdiensten.

Joachim Löw hat seinen vorläufigen Kader für die Fußball-WM bekanntgegeben und - für viele nicht überraschend  - Mario Gomez ist nicht dabei.

Der erste Schritt in Richtung Weltmeisterschaft 2014 ist getan. Mit der Bekanntgabe des vorläufigen Kaders für das Turnier in Brasilien hat Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstag einen ersten greifbaren Rahmen gesteckt und einen großen Teil der zuletzt wuchernden Spekulationen beendet.

Sie haben abgestimmt: Das ist der WM-Kader unserer Leser.

Stimmen Sie ab! Wen soll Bundestrainer Joachim Löw für die Weltmeisterschaft in Brasilien nominieren? Und wer soll wo spielen?

Wer wünscht sich das nicht: Karten für das Finale der Fußball-WM in Brasilien. Allerdings waren die begehrten Tickets bereits im vergangenen Jahr ausverkauft. Für alle leer ausgegangenen Fans gibt es jetzt scheinbar neue Hoffnung. Die Online-Börse "Viagogo" bietet Tickets für das Endspiel im Maracana-Stadion in Rio an. Der Haken: Die Preise befinden sich in schwindelerregenden Höhen.

Das Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Chile hat Bundestrainer Joachim Löw wohl kaum einige der erhofften Erkenntnisse liefern können, wen er am 8. Mai in seinen vorläufigen WM-Kader nominieren kann und wen eher nicht.

Manch einer mag sich an die dunkle Zeit der 80er und 90er Jahre erinnert haben: Da gab es Heerscharen deutscher Nationalmannschaften, die sich nahezu mittellos wehrte gegen einen flinken und intelligent spielenden Gegner - und am Ende trotzdem einen knappen Sieg erringt.

Und weshalb Löw sie heute nicht mehr durchgehen lassen würde.

In 100 Tagen beginnt die Weltmeisterschaft in Brasilien mit dem Eröffnungsspiel des Gastgebers gegen Kroatien. Das größte Einzelsportereignis der Welt wirft seine Schatten längst voraus, die Vorfreude auf das Turnier in Südamerika hält sich bislang allerdings noch etwas in Grenzen.

Nach langer Leidenszeit feiert die Sport-Moderatorin ihr Comeback.

Die umstrittene Fußball-WM in Katar soll nach Angaben von Fifa-Generalsekretär Jérôme Valcke nicht im Sommer 2022 stattfinden. Der Vizepräsident des Fußball-Weltverbands ist "schockiert" über die Äußerungen und widerspricht vehement.

Es ein Wiedersehen mit Cristiano Ronaldo, Kevin-Prince Boateng und Jürgen Klinsmann. Das ergab die Auslosung der Gruppen in Costa do Sauipe.

Egal, was die Fifa tut, sie kann es einfach niemandem Recht machen. Das System der Auslosung für die WM 2014 sei zu kompliziert, man ignoriere die Probleme der Menschen in Brasilien und nun ermittelt auch noch die Staatsanwaltschaft gegen den Fußballweltverband. Der Vorwurf: Rassismus.

Langsam kommt WM-Stimmung auf. Bevor am 6. Dezember die verschiedenen Gruppen der Weltmeisterschaft ausgelost werden, hat die Fifa heute auf einer Pressekonferenz die verschiedenen Lostöpfe bekannt gegeben.

Deutschland gegen England, Adler gegen "Three Lions": Wir erklären Ihnen mit einem Augenzwinkern, warum wir in allen Bereichen geiler sind als die Jungs von der Insel.

Deutschland gegen England - mehr Fußball-Klassiker geht kaum. Doch vor dem 33. Duell der deutschen Nationalmannschaft mit den "Three Lions" steht Bundestrainer Joachim Löw im Fokus. Seine Ankündigung, einige Stammkräfte zu schonen, stößt nicht nur in der englischen Presse auf Unverständnis.

Gegen Italien bestreitet Joachim Löw sein 100. Länderspiel als Bundestrainer. Ausgerechnet gegen den deutschen Angstgegner, gegen den Löw seine schwerwiegendsten taktischen Fehler in seiner Karriere als DFB-Coach begann.

Innovatives Highlight oder modischer Fehlgriff? Das neue DFB-Trikot für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien sorgt für Diskussionen. Das neue, sehr in weiß gehaltene Outfit trifft nicht jeden Geschmack. Auch nicht den von Modedesigner Horst Fetzer.

Sie wollen bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien live dabei sein? Dann heißt es jetzt aber schnell sein. An diesem Montag um 12 Uhr startet die zweite Verkaufsphase. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Der "Fußballzwerg" orientiert sich selbstbewusst an DFB-Elf.

Die Spekulationen um die Zukunft von Bundestrainer Joachim Löw haben vorerst ein Ende. Der DFB-Coach wird die Nationalmannschaft auch über die WM 2014 hinaus betreuen.

Hier finden Sie alle Ergebnisse zur WM 2014 in Brasilien.

Hier finden Sie alle Ergebnisse zur WM 2014 in Brasilien.

Der 5:3-Sieg in Schweden wirft trotz aller Freude über die Offensivstärke altbekannte Fragen auf: Hat die deutsche Nationalmannschaft ein Abwehrproblem? Und ist Joachim Löws Spielsystem für eine Weltmeisterschaft geeignet?

Weil die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation auf die Bewohner des Nordatlantiks trifft, werden noch einmal alle kuriose Fakten über das Land hervorgekramt.

Es ist das Duell der großen Rivalen: David gegen Goliath, Alaba gegen Reus, Arnautovic gegen Gomez - kurz: Österreich gegen Deutschland. Dabei ist die allzeit herbeigeschworene Fußballfehde ein alter Hut. Im Gegenteil: Nie waren sich die beiden Nationen näher als heute. Und wir sagen, wieso.  

Der Ticket-Verkauf für die Fußball WM 2014 in Brasilien ist gestartet. Der Ansturm der Fans ist gewaltig: Binnen 24 Stunden wurden über 2,3 Millionen Tickets reserviert.

Ein knappes Jahr vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien startet heute der Verkauf der begehrten Tickets für das Fußball-Großereignis.

Der Fifa-Boss geriert sich trotz unübersehbarer Missstände im Land des WM-Gastgebers als Bewahrer von Sitte und Moral. Aber selbst die mächtige Fifa dürfte gehörigen Respekt haben vor der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr.

Ganz Brasilien steht kopf: Die Seleção gewinnt den Confed-Cup 2013 gegen Welt- und Europameister Spanien, und das ganze Land träumt schon vom WM-Titel im nächsten Jahr. Doch wie realistisch ist das überhaupt? Wir haben mal ein paar Gründe gesammelt, warum Brasilien bei der Heim-WM eben nicht gewinnen wird.

Das brasilianische Wunderkind hat nicht nur eine Menge Talent - sondern auch die Lizenz zum Gelddrucken. Nun wechselt er zum FC Barcelona. Und die Katalanen haben viel mit ihm vor.

Die Sommerpause ist für Fußballfans eine harte Zeit. Die Liga hat ihre Auszeit, Champions League und Europa League sind entschieden – kurzum, die Fußballwelt schläft. Zum Glück gibt es aber den Confed Cup!

Das Ausscheiden der U 21 bei der EM in Israel ist ein herber Schlag für die hoch gelobte Nachwuchsarbeit des DFB. Hat die Krise sogar Auswirkungen auf Joachim Löws Nationalmannschaft im Hinblick auf die WM 2014?

Holger Badstuber bleibt vom Pech verfolgt. Zur Behandlung seiner schweren Knieverletzung ist nun sogar eine vierte Operation nötig. Damit rückt eine Teilnahme an der WM 2014 in Brasilien für den Verteidiger des FC Bayern München in weite Ferne.

Der Aufschrei war enorm und hallt seitdem in den Ohren von rund 200 Millionen Brasilianern. Es war ein 2:2 gegen Italien, das eine Welle der Entrüstung und bei einigen sogar schon erste Spuren von Resignation hervorrief.